„Forum Perspektiven“ besucht Berlin!


StB/WP Fritz Güntzler – seit dieser Legislaturperiode Mitglied des Deutschen Bundestages – begrüßte knapp 40 Kollegen in der Bundeshauptstadt.
Innerhalb kürzester Zeit war sie ausgebucht: die Bildungsreise des Arbeitskreises „Forum Perspektiven“ am 2. und 3. Juli 2015 nach Berlin.Knapp 40 junge und junggebliebene Kolleginnen und Kollegen besuchten auf Einladung von unserem langjährigen Verbandsmitglied StB/WP Fritz Güntzler aus Göttingen – seit dieser Legislaturperiode Mitglied des Deutschen Bundestages – die Bundeshauptstadt.

Höhepunkte der Reise waren:

  • ein Besuch im Bundesministerium der Finanzen. Gesprächspartner waren hier der Parlamentarischer Staatssekretär Dr. Michael Meister und Dr. Hans-Ulrich Misera (im BMF zuständig für StBerG und StBVV).
  • eine Diskussionsrunde im Sitzungssaal des Finanzausschuss im Bundestag mit StB/WP Fritz Güntzler. Anschließend berichteten Prof. Dr. Axel Pestke (HGF des DStV) sowie StB/RA Norman Peters (Steuerabteilungsleiter des DStV) von aktuellen Projekten des DStV.
  • ein Gespräch mit Dr. André Berghegger, Mitglied des Deutschen Bundestages aus Osnabrück in der Deutschen Parlamentarischen Gesellschaft, der über die Arbeit des Haushaltsausschuss berichtete.

Insgesamt war die Reise ein voller Erfolg mit vielen Eindrücken aus Berlin und einem Blick hinter die Kulissen des Bundestages.

Einige Eindrücke von der Reise finden Sie in unserer Bildergalerie.

StBV