Status Buchung möglich

Ort und Termin 19.08.2019, 09:00 Uhr – 16:00 Uhr, Osnabrück
Select Hotel Osnabrück, Blumenhaller Weg 152, 49078 Osnabrück
22.08.2019, 09:00 Uhr – 16:00 Uhr, Hannover
Hannover Congress Centrum (HCC) – Blauer Saal, Theodor-Heuss-Platz 1-3, 30175 Hannover

Gebühren Die Gebühr je Teilnehmer beträgt Euro 160,00 und beinhaltet die Arbeitsunterlage, die erweiterte Pausenbewirtung sowie das Mittagessen inkl. eines Kaltgetränks.

Seminarinhalte Für die Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung ist ein umfassendes Fachwissen notwendig. Neben dem Fachwissen ist es wichtig, aktuelle Änderungen und Rechtsprechungen zu kennen und umzusetzen. Mit dem Thementag Lohnpraxis haben wir für Sie das passende Seminar im Angebot. Wir informieren Sie praxisbezogen über alles Wichtige für Ihre tägliche Arbeit. Gesetzesänderungen und BMF-Schreiben aus dem Bereich Lohnsteuer werden praxisnah dargestellt und stehen im Fokus der Veranstaltung. In diesem Seminar informieren wir Sie umfassend und blicken daher auch ausführlich auf Änderungen und aktuelle Entwicklungen im Bereich der Sozialversicherung. Wichtige Rundschreiben und Besprechungsergebnisse sowie Änderungen im Meldeverfahren werden genauso dargestellt wie auch die Planungen des Gesetzgebers. Ergänzt werden die Themen mit allem Wichtigen aus dem Bereich Arbeitsrecht. Rechtsprechung und Änderungen werden aktuell und praxisnah aufbereitet.

Sie sind somit bestens für die Arbeit in der Entgeltabrechnung gerüstet und können Ihre Mandanten über Änderungen informieren. Die Themen werden der aktuellen Entwicklung angepasst. Wir stellen somit sicher, dass Sie über die Gesetzgebungsverfahren und BMF-Schreiben aktuell informiert werden und Ihnen nichts Wichtiges für Ihre tägliche Arbeit entgeht.

Gliederung

I. Lohnsteuerrecht