4/19 StA 18 – Schulabschluss bald in der Tasche und nun? Ergreife die Chance und starten deine persönliche Karriere mit einer Ausbildung bei ADVESTA. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab dem 01.08.2019 einen Auszubildenden zum Steuerfachangestellten (m/w/d). Als mittelständische Gesellschaft mit Sitz in Göttingen, vereint die ADVESTA Rechtsanwalts- und Steuerberatungsgesellschaft mbH unterschiedliche Kompetenzen aus den Bereichen Rechts- und Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung sowie Risikomanagement und Vorsorgeplanung unter einem Dach. Wir ermöglichen unseren Mandanten eine umfassende, bedarfsorientierte und vor allem unabhängige Beratung und Betreuung in allen rechtlichen sowie steuerlichen Belangen von Privatpersonen, Unternehmern sowie klein- und mittelständischen Unternehmen. Das erwartet dich bei uns: Praktische Anwendung der während der Ausbildung gelernten Theorie, Erstellung von Finanzbuchführungen, Lohn und Gehaltsabrechnungen, Vorbereitung und Erstellung von Steuererklärungen, Vorbereitung und Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen, Kennenlernen der gesetzlichen Grundlagen im Bereich Steuerrecht, Unterstützung unserer Teams bei der steuerlichen Beratung. Das bringst du mit: Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder allgemeine Hochschulreife mit guten Noten in Deutsch und Mathematik, Zahlenaffinität und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen, Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen, freundliches Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten.

Das bieten wir dir: Als Auszubildender zum Steuerfachangestellten bist du von Anfang an Teil unseres Teams und wirst in alle praxisbezogenen Aufgaben mit eingebunden. Interessante Herausforderungen warten während deiner Ausbildung auf dich. Wir lassen dich dabei nicht alleine – selbstverständlich steht dir bei uns immer ein Ausbilder zur Seite, an den du dich mit all deinen Fragen wenden kannst. Im Hinblick auf eine dauerhafte Zusammenarbeit, ermöglichen wir dir bereits während deiner Ausbildung die Teilnahme an Fortbildungen zur Stärkung deiner schulischen und praktischen Fähigkeiten. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! ADVESTA Rechtsanwalts- und Steuerberatungsgesellschaft mbH, Obere Karspüle 36, 37073 Göttingen, Frau Jennifer Röstel, j.roestel@advesta.de.

Ich bin einverstanden, dass der Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt e.V. meine Daten für eine Kontaktaufnahme oder Vertragsanbahnung / -abwicklung elektronisch verarbeitet. Sofern es für die Bearbeitung Ihrer Anfrage oder Abwicklung eines Vertrages nicht nötig ist, werden die Daten an Dritte nicht weitergegeben. Sie können diese Einwilligung jederzeit unter https://steuerberater-verband.de/datenschutz.php einsehen. Ein Widerruf dieser Erklärung ist jederzeit möglich.

de Jonge