4/19 StA 30 – Als mittelständische Gesellschaft mit Sitz in Göttingen, vereint die ADVESTA Rechtsanwalts- und Steuerberatungsgesellschaft mbH unterschiedliche Kompetenzen aus den Bereichen Rechts- und Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung sowie Risikomanagement und Vorsorgeplanung unter einem Dach. Wir ermöglichen unseren Mandanten eine umfassende, bedarfsorientierte und vor allem unabhängige Beratung und Betreuung in allen rechtlichen sowie steuerlichen Belangen von Privatpersonen, Unternehmern sowie klein- und mittelständischen Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Steuerfachangestellten (m/w/d) für eine unbefristete Vollzeitstelle. Ihre Aufgaben – das erwartet Sie bei uns: Durchführung laufender Finanz- und Lohnbuchführungen sowie Debitoren- und Kreditorenbuchführungen, Optimierung der bestehenden Buchhaltungsprozesse, Kontenabstimmungen, Prüfung von Steuerbescheiden, Begleitung steuerlicher Außenprüfungen, Fristen-, Termin- und Aufgabenmanagement, Abwicklung aller Anträge im Besteuerungs-, Festsetzungs- sowie Rechtsbehelfsverfahren mit der Finanzverwaltung, Mitarbeit in Projekten im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, Abwicklung von administrativen und organisatorischen Büroaufgaben. Ihr Profil – das bringen Sie mit: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d), Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein freundliches und sicheres Auftreten, Genauigkeit, Strukturiertheit, Zuverlässigkeit und Flexibilität, routinierte Kenntnisse mit MS Office und DATEV.

Unser Angebot – das bieten wir Ihnen: Individuell abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Hinblick auf eine dauerhafte Zusammenarbeit, einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Zukunftsperspektiven, einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung, sympathische Kollegen und ein freundliches Arbeitsklima. Haben wir Ihr Interesse an dieser spannenden Aufgabe geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. ADVESTA Rechtsanwalts- und Steuerberatungsgesellschaft mbH, Obere Karspüle 36, 37073 Göttingen, Frau Jennifer Röstel, j.roestel@advesta.de.

Ich bin einverstanden, dass der Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt e.V. meine Daten für eine Kontaktaufnahme oder Vertragsanbahnung / -abwicklung elektronisch verarbeitet. Sofern es für die Bearbeitung Ihrer Anfrage oder Abwicklung eines Vertrages nicht nötig ist, werden die Daten an Dritte nicht weitergegeben. Sie können diese Einwilligung jederzeit unter https://steuerberater-verband.de/datenschutz.php einsehen. Ein Widerruf dieser Erklärung ist jederzeit möglich.

de Jonge