4/19 StA 37 – Wir, die Grafschaft-Beratung Strohm und Partner mbB, suchen mit Beginn ab dem 1. Oktober 2019 oder später zur Verstärkung in unserem Geschäftsbereich integrierte Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung einen Prüfungsleiter und Steuerberater (m/w/d) für unseren Hauptsitz in Nordhorn (Grafschaft Bentheim). Ihre Aufgabe ist die ganzheitliche und integrierte Begleitung unserer Mandanten des gehobenen Mittelstandes, insbesondere in den Bereichen Jahresabschluss und Steuern. In Ihrer Rolle als Prüfungsleiter (m/w/d) verantworten Sie dabei die operative Durchführung unserer Jahres- und Konzernabschlussprüfungen und leiten die weiteren Teammitglieder bei der Prüfungsdurchführung an. In Ihrer Rolle als Steuerberater (m/w/d) liegt Ihre Aufgabe einerseits in der Erstellung der betrieblichen Steuererklärungen der Mandanten. Daneben gehört die weitere Steuerberatung im unternehmerischen sowie privaten Bereich zu Ihren Aufgaben. Abgerundet wird Ihr Aufgabenspektrum durch die Mitarbeit in der Nachfolgeberatung. Es erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld mit angenehmem Betriebsklima, flacher Hierarchie, teamorientierter Arbeitsweise und leistungsgerechter Vergütung. Die Grafschaft-Beratung besteht aus 11 Partnern und etwas mehr als 100 weiteren Mitarbeitern. Wir sind eine der regional größten Beratungsgesellschaften mit vorwiegend regional-mittelständischer Mandantenstruktur. Unseren Mandanten bieten wir ein umfassendes und interprofessionelles Spektrum von Vertrauensdienstleistungen auf den Gebieten Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechts- und Unternehmensberatung.

Sie zeichnen sich durch Ihre Leidenschaft für ganzheitliche Mandantenberatung aus und wissen als Teamplayer aber auch als Teamleader sicher zu agieren. Der direkte Mandantenkontakt macht Ihnen Spaß und Sie können auch mit kritischen Mandantenreaktion souverän umgehen. Das Steuerberaterexamen haben Sie bereits erfolgreich absolviert oder stehen kurz davor. Wenn Sie auch das Wirtschaftsprüferexamen anstreben, ist dies sehr willkommen, aber keine Voraussetzung. Ihre digitale oder postalische Bewerbung sowie Ihre Fragen richten Sie bitte an Herrn WP/StB Carsten Niehues (jobs@grafschaft¬beratung.de, 05921 8980 194). Die vertrauliche Behandlung ist selbstverständlich. Im Internet finden Sie uns unter www.grafschaft-beratung.de. Postalisch können Sie uns anschreiben unter: Grafschaft-Beratung Strohm und Partner mbB, Bentheimer Str. 120, 48529 Nordhorn.

Ich bin einverstanden, dass der Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt e.V. meine Daten für eine Kontaktaufnahme oder Vertragsanbahnung / -abwicklung elektronisch verarbeitet. Sofern es für die Bearbeitung Ihrer Anfrage oder Abwicklung eines Vertrages nicht nötig ist, werden die Daten an Dritte nicht weitergegeben. Sie können diese Einwilligung jederzeit unter https://steuerberater-verband.de/datenschutz.php einsehen. Ein Widerruf dieser Erklärung ist jederzeit möglich.

de Jonge