Status Buchung möglich

Seminar-ID 2019-053

Referent Müller + Partner, Kassel

Ort und Termin 03.12.2019, 09:00 Uhr – 16:00 Uhr, Bad Zwischenahn
Seehotel ‘Fährhaus’ Bad Zwischenahn, Auf dem Hohen Ufer 8, 26160 Bad Zwischenahn
04.12.2019, 09:00 Uhr – 16:00 Uhr, Hannover
Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt e.V., Verbandsgeschäftsstelle, Saal 2, Zeppelinstraße 8, 30175 Hannover – Bitte nutzen Sie das Parkhaus des HCC –

Gebühren Die Gebühr je Teilnehmer beträgt Euro 410,00 und beinhaltet die Arbeitsunterlage, die erweiterte Pausenbewirtung sowie das Mittagessen inkl. eines Kaltgetränks.

Seminarinhalte Dieses Training richtet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die künftig Führungsaufgaben und Personalverantwortung in der Kanzlei übernehmen werden. Neben den Herausforderungen der täglichen Führungsarbeit, den eigenen Ansprüchen an ihre Entwicklung und dem operativen Tagesgeschäft stehen die angehenden Führungskräfte auch im Spannungsfeld der gesetzten Kanzleiziele und den Erwartungen der Mitarbeiter bzw. der früheren Kollegen.

In diesem Training mit max. 20 Teilnehmern, das sich speziell an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter richtet, die noch nicht oder ganz frisch in Führungsverantwortung sind, beantworten wir die Frage, was es bedeutet, Führungskraft zu sein und wie man gut in diese Rolle kommt.

Gliederung

I. Die neue Rolle: Durch welche Brillen schaut eine Führungskraft?
1. Welche Erfolgsfaktoren gibt es in der modernen Führung?
2. Wie finde ich meinen persönlichen Führungsstil?
3. Welche Erwartungen hat man an mich als Führungskraft?
4. Wie grenze ich mich ab und behalte trotzdem die Nähe zu meinen Mitarbeitern?

II. Wie gewinne ich die Akzeptanz meiner ehemaligen Kollegen?
1. Wo liegen die Stärken und Stolpersteine in meinem Verhalten in der neuen Rolle?
2. Wieso verhalten sich meine ehemaligen Kollegen, mein neues Team, anders als früher?
3. Wie kann ich mein Verhalten besser verstehen und mich selbst steuern, um mein Team professionell zu führen?

III. Was nehme ich mir für die ersten 100 Tage in meiner neuen Rolle vor?
1. Wie gelingt es mir, meine eigenen Ideen mit meinem Business-Auftrag unter einen Hut zu bekommen? Welche persönlichen Ziele setze ich mir?
2. Mit welchen Maßnahmen werde ich an meinen Zielen arbeiten?

 

Dieses Seminar wird in Sachsen-Anhalt von der Studien-Akademie Magdeburg (SAM) am 30.01.2020 in Magdeburg angeboten. Bitte melden Sie sich für diese Termine ausschließlich bei der SAM an.

 

StBV