Status Buchung möglich

Seminar-ID 2019-030

Referent Müller + Partner, Kassel

Ort und Termin 26.11.2019, 09:00 Uhr – 16:00 Uhr, Hannover
Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt e.V., Verbandsgeschäftsstelle, Saal 2, Zeppelinstraße 8, 30175 Hannover – Bitte nutzen Sie das Parkhaus des HCC –
27.11.2019, 09:00 Uhr – 16:00 Uhr, Bad Zwischenahn
Seehotel ‘Fährhaus’ Bad Zwischenahn, Auf dem Hohen Ufer 8, 26160 Bad Zwischenahn

Gebühren Die Gebühr je Teilnehmer beträgt Euro 410,00 und beinhaltet die Arbeitsunterlage, die erweiterte Pausenbewirtung sowie das Mittagessen inkl. eines Kaltgetränks.

Seminarinhalte Dieses Angebot richtet sich an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kanzlei, die ihre eigene und die Organisation im Team beleuchten und optimieren möchten.

Häufig drängen dringende und unvorhergesehene Aufgaben, Anrufe und E-Mails die wichtigen Aufgaben in den Hintergrund und sorgen für Stress und Überlastung. Zahlreiche Unterbrechungen stören das konzentrierte Arbeiten, und unklare Schnittstellen führen zu Wartezeiten und überflüssigen Arbeiten. Gefühlt läuft uns die Zeit weg und wir arbeiten nur noch unter Terminstress – keine Zeit zu agieren, nur zu reagieren.

Es gibt aber auch heute durchaus noch Möglichkeiten, die täglichen Abläufe zu optimieren. So sind z.B. Outlook oder Lotus Notes sehr effiziente Hilfsmittel für das Selbst- oder auch Team-Management. In unserem Training mit max. 20 Teilnehmern wollen wir in sinnvoller und pragmatischer Art die Vorzüge dieses „Tools“ darstellen. Zu den behandelten Themen gehören ein effektives Kontakt- und Aufgabenmanagement, die optimale Terminplanung und das Rückrufmanagement ebenso wie der sofortige Zugriff auf erforderliche Dokumente und eine Methode zur effizienten Abarbeitung eines vollen Posteingangs.

In diesem Seminar lernen Sie die Grundzüge eines modernen Selbstmanagements und die Umsetzung von Planung, Verwaltung und Nachhaltigkeit in Outlook.

Gliederung

I. Die Grundlagen erfolgreichen Zeitmanagements!
1. Warum „Zeitmanagement“ in erster Linie „Selbstmanagement“ sein muss
2. Wie gehe ich mit Unterbrechungen im Alltag um?
3. Wie gelingt es mir, eine realistische Tagesplanung zu machen und diese auch konsequent umzusetzen bei gleichzeitiger Flexibilität für Unvorhergesehenes?
4. Wie setze ich die richtigen Prioritäten und wie entscheide ich mich für das wirklich Wichtige?

II. Outlook effizient nutzen
1. Welche Tipps und Tricks helfen mir Mail, Kalender und Aufgaben sinnvoll miteinander zu nutzen?
2. Wie halte ich meine Outlook Postfächer strukturiert und übersichtlich? (Sortierung, Einrichtung von Leseblöcken, cc/bcc)
3. Wie kann ich einfache Formulare im Outlook erstellen und für Standardmails wie Rückrufinfos sinnvoll nutzen?

Dieses Seminar wird in Sachsen-Anhalt von der Studien-Akademie Magdeburg (SAM) am 23.01.2020 in Magdeburg angeboten. Bitte melden Sie sich für diese Termine ausschließlich bei der SAM an.

StBV