Status Buchung möglich

Ort und Termin 19.11.2019, 09:00 Uhr – 17:00 Uhr, Osnabrück
Select Hotel Osnabrück, Blumenhaller Weg 152, 49078 Osnabrück
26.11.2019, 09:00 Uhr – 17:00 Uhr, Bad Zwischenahn/Ohrwege
Hotel Haus Am Meer Bad Zwischenahn, Auf dem Hohen Ufer 25, 26160 Bad Zwischenahn
17.12.2019, 09:00 Uhr – 17:00 Uhr, Hannover
Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt e.V., Verbandsgeschäftsstelle, Saal 1, Zeppelinstraße 8, 30175 Hannover – Bitte nutzen Sie das Parkhaus des HCC –

Gebühren Die Gebühr je Teilnehmer beträgt Euro 175,00 und beinhaltet die Arbeitsunterlage, die erweiterte Pausenbewirtung sowie das Mittagessen inkl. eines Kaltgetränks.

Seminarinhalte Arbeiten mit Pivot-Tabellen, Datenbankfunktionen, diversen Analyse- und Konsolidierungstools – nach diesem Seminar beherrschen Sie diese und viele weitere Auswertungsmöglichkeiten von Daten mit Excel. Erleichtern Sie sich somit die Arbeit im Kanzleialltag und führen diese effizienter durch!

Das eintägige Seminar richtet sich insbesondere an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Steuerberatungskanzleien, die ihr Wissen und ihre Fähigkeiten mit Microsoft Excel auf hohem Niveau vertiefen möchten. Anhand von zahlreichen anwendungsorientierten Beispielen und Übungen vermittelt das Seminar fortgeschrittene Excel-Kenntnisse, insbesondere im Bereich der Datenanalyse. Abgerundet wird das Seminar durch zahlreiche Tipps und Tricks für den sicheren Umgang mit Excel.

Gliederung

I. Pivot-Tabellen
II. Einführung in Power Pivot (Optional)
III. Datenbankfunktionen
IV. Konsolidieren von Tabellen
V. Szenario-Manager
VI. Sensitivitätsanalyse
VII. Zielwertsuche

Hinweise:
Die Teilnehmer sollten über gute Kenntnisse in Excel verfügen.
Alle Teilnehmer werden gebeten, einen Laptop mit zu der Veranstaltung zu bringen!
Das Seminar ist auf jeweils 20 Teilnehmer begrenzt.

Bitte beachten Sie auch die Ankündigung zum Grund-und Aufbaukurs am 18.11.2019 in Osnabrück, am 25.11.2019 in Bad Zwischenahn und am 16.12.2019 in Hannover.

Dieses Seminar wird in Sachsen-Anhalt von der Studien-Akademie Magdeburg (SAM) am 04.02.2020 in Halle und am 03.03.2020 in Magdeburg angeboten. Bitte melden Sie sich für diese Termine ausschließlich mit dem Anmeldeformular der SAM an.

StBV