Status Buchung möglich

Ort und Termin 18.11.2019, 09:00 Uhr – 17:00 Uhr, Osnabrück
Select Hotel Osnabrück, Blumenhaller Weg 152, 49078 Osnabrück
25.11.2019, 09:00 Uhr – 17:00 Uhr, Bad Zwischenahn/Ohrwege
Gesellschaftshaus Ohrweger Krug, Querensteder Str. 1, 26160 Bad Zwischenahn/Ohrwege
16.12.2019, 09:00 Uhr – 17:00 Uhr, Hannover
Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt e.V., Verbandsgeschäftsstelle, Saal 1, Zeppelinstraße 8, 30175 Hannover – Bitte nutzen Sie das Parkhaus des HCC –

Gebühren Die Gebühr je Teilnehmer beträgt Euro 175,00 und beinhaltet die Arbeitsunterlage, die erweiterte Pausenbewirtung sowie das Mittagessen inkl. eines Kaltgetränks.

Seminarinhalte Die wichtigsten Excel-Funktionen verwenden und diverse Excel-Tools in der Praxis einsetzen – nach diesem Seminar beherrschen Sie diese und weitere Funktionalitäten und können sie sicher in der Kanzlei anwenden. Erleichtern Sie sich die tägliche Arbeit im Bereich der Steuerberatung und führen diese effizienter durch!

Das eintägige Seminar richtet sich insbesondere an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Steuerberatungskanzleien, die ihr Wissen und ihre Fähigkeiten mit Microsoft Excel vertiefen möchten. Anhand von zahlreichen anwendungsorientierten Beispielen und Übungen vermittelt das Seminar weiterführende Excel-Kenntnisse, insbesondere im Bereich der Datenaufbereitung und der Datenauswertung. Abgerundet wird das Seminar durch zahlreiche Tipps und Tricks für den sicheren Umgang mit Excel.

Gliederung

8. Diverse Schutzmechanismen von Excel

III. Tipps & Tricks sowie offene Fragen

Hinweise:
Die Teilnehmer sollten über Grundkenntnisse in Excel verfügen.
Alle Teilnehmer werden gebeten, einen Laptop mit zu der Veranstaltung zu bringen!
Das Seminar ist auf jeweils 20 Teilnehmer begrenzt.

Bitte beachten Sie auch den Fortgeschrittenenkurs am 19.11.2019 in Osnabrück, am 26.11.2019 in Bad Zwischenahn und am 17.12.2019 in Hannover.

StBV