5/19 StA 3 – Zum Sommersemester 2020 suchen wir in einem Umfang von 10 SWS einen hauptberuflichen Professor (m/w/d) für Steuerrecht (Job-ID 5167). Wir vergeben eine Professur an unserem Hochschulzentrum Hannover. In dieser Funktion lehren Sie beispielsweise in den folgenden Modulen: grundlegende Steuerarten, Steuerplanung und -gestaltung, Handels- und Steuerbilanzen, Besteuerung der Gesellschaften, Besteuerung von Übertragungsvorgängen, Vertiefung Umsatzsteuer.

Folgende Bewerbungsunterlagen erwarten wir: Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Publikationsliste, Urkunden und Zeugnisse der erlangten akademischen Grade, Referenzen/Arbeitszeugnisse, Aufstellung der bisher gehaltenen Lehrveranstaltungen mit Evaluierungsergebnissen. Bewerbungsfrist ist der 21.10.2019. FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige Gesellschaft mbH, Nathalie Ziller B.A., Leimkugelstraße 6, 45141 Essen, Tel. 0201 / 81004-878.

Ich bin einverstanden, dass der Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt e.V. meine Daten für eine Kontaktaufnahme oder Vertragsanbahnung / -abwicklung elektronisch verarbeitet. Sofern es für die Bearbeitung Ihrer Anfrage oder Abwicklung eines Vertrages nicht nötig ist, werden die Daten an Dritte nicht weitergegeben. Sie können diese Einwilligung jederzeit unter https://steuerberater-verband.de/datenschutz.php einsehen. Ein Widerruf dieser Erklärung ist jederzeit möglich.

de Jonge