5/19 StA 4 – Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) für eine unbefristete Vollzeitstelle. Ihre Aufgaben: Durchführung laufender Finanz- und Lohnbuchführungen sowie Debitoren- und Kreditorenbuchführungen, Optimierung der bestehenden Buchhaltungsprozesse, Kontenabstimmungen, Prüfung von Steuerbescheiden, Begleitung steuerlicher Außenprüfungen, Fristen-, Termin- und Aufgabenmanagement, Abwicklung aller Anträge im Besteuerungs-, Festsetzungs- sowie Rechtsbehelfsverfahren mit der Finanzverwaltung, Mitarbeit in Projekten im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, Abwicklung von administrativen und organisatorischen Büroaufgaben.

Ihr Profil: abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d), idealerweise mit Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein freundliches und sicheres Auftreten, Genauigkeit, Strukturiertheit, Zuverlässigkeit und Flexibilität, routinierte Kenntnisse mit MS Office und DATEV. Unser Angebot: Individuell abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Hinblick auf eine dauerhafte Zusammenarbeit, einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, Bezuschussung angemieteter Parkplatzmöglichkeiten in direkter Nähe, sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, kostenlose Kaffeespezialitäten aus unserem Kaffeevollautomaten, Wasser aus unserer hochwertigen Wasserfilteranlage, gratis W-LAN, Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Haben wir Ihr Interesse an dieser spannenden Aufgabe geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. ADVESTA Rechtsanwalts- und Steuerberatungsgesellschaft mbH, Obere Karspüle 36, 37073 Göttingen, Frau Jennifer Röstel, j.roestel@advesta.de

Ich bin einverstanden, dass der Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt e.V. meine Daten für eine Kontaktaufnahme oder Vertragsanbahnung / -abwicklung elektronisch verarbeitet. Sofern es für die Bearbeitung Ihrer Anfrage oder Abwicklung eines Vertrages nicht nötig ist, werden die Daten an Dritte nicht weitergegeben. Sie können diese Einwilligung jederzeit unter https://steuerberater-verband.de/datenschutz.php einsehen. Ein Widerruf dieser Erklärung ist jederzeit möglich.

de Jonge