1/20 StA 31 – Zur Verstärkung unseres herzlichen und motivierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit in Magdeburg. Wir beraten in Magdeburg seit knapp 30 Jahren Privatpersonen und mittelständische Unternehmen in vielfältigen steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten. Uns liegt dabei eine herzliche und offene Zusammenarbeit im Team besonders am Herzen, um unsere Mandanten bestmöglich in ihren steuerlichen Angelegenheiten beraten zu können.

Im Bereich der Steuerberatung erwarten Sie die folgenden Aufgaben: selbstständige und eigenverantwortliche Betreuung eines eigenen Mandantenkreises, Bearbeitung der Finanzbuchhaltung, Bearbeitung der Lohnbuchhaltung, Erstellung von Jahresabschlüssen, Erstellung von Steuererklärungen für Privatpersonen und Unternehmen, Prüfung von Steuerbescheiden und etwaiger Rechtsbehelfe/-mittel, Mitarbeit bei der Bearbeitung steuerrechtlicher Fragestellungen. Was wir uns von Ihnen wünschen: Begeisterung für das Steuerrecht, erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Steuerfachangestellten und ggf. eine Fortbildung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d), erste Berufserfahrung im relevanten Bereich wünschenswert, aber keine Voraussetzung, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit.

Wir bieten Ihnen: flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitszeitmodelle, ein leistungsgerechtes Gehalt, Getränke und Obst zur freien Verfügung, einen spannenden, anspruchsvollen Job mit viel Abwechslung und täglich neuen Herausforderungen bei gleichzeitig guter Work-Life-Balance, Förderung Ihrer beruflichen Weiterentwicklung, (freiwillige) Firmensportveranstaltungen, kollegiales und angenehmes Arbeitsklima. Sie können sich vorstellen, sich mit Ihrer Zeit und Ihrer Kompetenz bei uns einbringen? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständige Bewerbung, auch gerne per E-Mail, zu. Gerne beantworten wir Ihre Fragen zu unserer Kanzlei und zu Ihren beruflichen Einsatzmöglichkeiten auch vorab in einem kurzen Telefongespräch. Wir freuen uns sehr darauf, Sie kennen zu lernen! H & M Steuerberatungsgesellschaft, Klewitzstraße 6, 39112 Magdeburg, Ansprechpartner: Markus Wien, Tel. 0160 / 746 3404, m.wien@auditax.de, www.hum-steuerberatung.de

Ich bin einverstanden, dass der Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt e.V. meine Daten für eine Kontaktaufnahme oder Vertragsanbahnung / -abwicklung elektronisch verarbeitet. Sofern es für die Bearbeitung Ihrer Anfrage oder Abwicklung eines Vertrages nicht nötig ist, werden die Daten an Dritte nicht weitergegeben. Sie können diese Einwilligung jederzeit unter https://steuerberater-verband.de/datenschutz.php einsehen. Ein Widerruf dieser Erklärung ist jederzeit möglich.

de Jonge