2/20 StA 20 – Seit über 50 Jahren sind wir als Steuerberatersozietät ein verlässlicher Partner unserer Mandanten bei allen steuerlichen und wirtschaftlichen Fragen –  persönlich & vertrauensvoll. Wir suchen Sie zur langfristigen Verstärkung unseres Teams in Vollzeit / Teilzeit als Finanzbuchhalter (m/w/d) und Steuerfachangestellten (m/w/d), gerne mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d).

Unser Angebot: freundliches und kollegiales Team, eigenständige Betreuung eines festen Mandantenstamms, flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Lebenssituation, moderner und zukunftsfähiger Arbeitsplatz in Hannover-Herrenhausen, moderne IT-Systeme und Beleg- und Datendigitalisierung, vielseitige Aufgabenstellungen, passend zu Ihrer beruflichen Entwicklung, gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ihrer persönlichen fachlichen Entwicklung, angemessene Vergütung und Mitarbeitervorteile, z.B. Fahrtkostenerstattung.

Ihre Aufgaben: Erstellen von Finanzbuchhaltungen, Erstellen von private Steuererklärungen, Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen bzw. Gewinnermittlungen und betrieblichen Steuererklärungen, Prüfung von Steuerbescheiden, Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen, selbstständige Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen, Mitarbeit bei Betriebsprüfungen und steuerlichen Beratungen, direkter und eigenverantwortlicher Ansprechpartner für unsere Mandanten und Behörden.

Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten bzw. vergleichbare kaufmännische Ausbildung als Berufsanfänger oder mit entsprechender Berufserfahrung und haben bzw. streben eine Zusatzqualifikation an. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch eine selbstständige, engagierte und zuverlässige Arbeitsweise aus. Im Weiteren haben Sie Freude am Umgang mit Zahlen, Gesetzen und an der Betreuung von Mandanten und arbeiten teamorientiert. Zusätzlich verfügen Sie über einen sicheren Umgang mit den DATEV- und MS Office-Anwendungen. Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder per Post. KBM-Steuerberatung – Kreikenbohm, Büttcher, Mendes – Steuerberater, Hegebläch 17, 30419 Hannover, Tel. 0511 / 27894-0, Fax 0511 / 27894-50, kanzlei@kbm-steuerberatung-hannover.de, www.kbm-steuerberatung-hannover.de

Ich bin einverstanden, dass der Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt e.V. meine Daten für eine Kontaktaufnahme oder Vertragsanbahnung / -abwicklung elektronisch verarbeitet. Sofern es für die Bearbeitung Ihrer Anfrage oder Abwicklung eines Vertrages nicht nötig ist, werden die Daten an Dritte nicht weitergegeben. Sie können diese Einwilligung jederzeit unter https://steuerberater-verband.de/datenschutz.php einsehen. Ein Widerruf dieser Erklärung ist jederzeit möglich.

de Jonge