Status Buchung nicht möglich

Webinar-ID 2020-287

Referent Müller + Partner

Termin 21.04.2020, 13:00 Uhr – 15:00 Uhr

Gebühren Die Gebühr je Teilnehmer beträgt Euro 90,00.

Nach der Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung mit einem Link mit dem Sie sich für das Webinar registrieren müssen. Anschließend bekommen Sie eine E-Mail von ZOOM mit einem Einwahl-Link!

Webinarinhalte Die aktuelle Pandemie-Situation stellt uns vor neue Herausforderungen. Mitarbeitende, aber auch Führungskräfte, sind im Homeoffice und müssen sich und ihre Aufgaben selbstständig organisieren. Braucht es im Homeoffice Führung? Und wenn ja, wie führe ich meine Mitarbeitenden, wenn ich sie physisch nicht anwesend sind? Um eins vorwegzunehmen: Ja, es braucht Führung! Aber Führung muss neu definiert und anders gelebt werden als in Zeiten, in denen wir uns täglich über den Weg laufen. Die klassischen Ansätze einfach in die Online-Welt zu übertragen, wird nicht funktionieren. In unserem aus zwei Modulen bestehenden Webinar schauen wir auf die Herausforderungen und Chancen, die Führung auf Distanz mit sich bringen, und entwickeln gemeinsam Ideen, wie Sie Führung neu definieren können.

Modul 1: Meine Mitarbeiter sind im Homeoffice – wie bleibe ich als Führungskraft an ihnen dran?

– Was ist anders, wenn wir aus der Ferne führen?

– Welche Regeln und Absprachen sind sinnvoll und motivieren Mitarbeitende im Homeoffice?

– Wieviel Vertrauen und wieviel Kontrolle brauche ich?

– Wie schnüre ich Arbeitspakete und stelle Zielorientierung sicher?

– Wie komme ich vom anwesenheitsorientierten Führen in ein ergebnisorientiertes Führungsverhalten?

In diesem Modul betrachten wir die Führungsgrundlagen für das Führen auf Distanz. Hierbei schauen wir auf der einen Seite auf den konkreten notwendigen Führungsrahmen, auf der anderen Seite aber auch auf die Führungshaltung. Gemeinsam entwickeln wir Ideen, mit welchem Handwerkszeug in welchem Maß Führung auch auf Distanz funktionieren kann.

Bitte beachten Sie, dass dieses Webinar auf 20 Teilnehmer begrenzt ist! Zu dem Webinar „Führung auf Distanz – Modul 2“ gelangen Sie HIER >>

Wichtige Hinweise:

1. Nach der Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung. Diese beinhaltet einen Link, mit welchem Sie sich für das Webinar registrieren müssen. Anschließen bekommen Sie eine E-Mail von ZOOM mit einem Einwahl-Link!
2. Eine Einwahl zu dem Webinar kann via Computer (Video und Audio) oder Smartphone (Video und Audio). Alle relevanten Infos erhalten Sie mit der unter 1. genannten E-Mail von ZOOM.
3. Sie erhalten die Unterlagen zum Webinar als Download zur Verfügung gestellt.

StBV