Status Buchung nicht möglich

Webinar-ID 2020-287

Referent Müller + Partner

Termin 23.04.2020, 13:00 Uhr – 15:00 Uhr

Gebühren Die Gebühr je Teilnehmer beträgt Euro 90,00.

Nach der Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung mit einem Link mit dem Sie sich für das Webinar registrieren müssen. Anschließend bekommen Sie eine E-Mail von ZOOM mit einem Einwahl-Link!

Webinarinhalte Die aktuelle Pandemie-Situation stellt uns vor neue Herausforderungen. Mitarbeitende, aber auch Führungskräfte, sind im Homeoffice und müssen sich und ihre Aufgaben selbstständig organisieren. Braucht es im Homeoffice Führung? Und wenn ja, wie führe ich meine Mitarbeitenden, wenn ich sie physisch nicht anwesend sind? Um eins vorwegzunehmen: Ja, es braucht Führung! Aber Führung muss neu definiert und anders gelebt werden als in Zeiten, in denen wir uns täglich über den Weg laufen. Die klassischen Ansätze einfach in die Online-Welt zu übertragen, wird nicht funktionieren. In unserem aus zwei Modulen bestehenden Webinar schauen wir auf die Herausforderungen und Chancen, die Führung auf Distanz mit sich bringen, und entwickeln gemeinsam Ideen, wie Sie Führung neu definieren können.

Modul 2: Veränderte Rahmenbedingungen und neue Herausforderungen bringen Unsicherheit – Führen in Veränderungen und Krisen

– Welche Dynamik durchlaufen Menschen in Krisen und Veränderungen?

– Wie verhalten sich Menschen und warum braucht Veränderung und Krisenbewältigung Zeit?

– Wie kann ich als Führungskraft meinen Mitarbeitenden in und nach Krisen und Veränderungen zur Seite stehen?

Im Modul 2 betrachten wir die allgemeinen Führungsherausforderungen, die Krisen und Veränderungen mit sich bringen. Auf Basis der derzeitigen Pandemie erarbeiten wir konkrete Tools für eine professionelle Führung in solchen Zeiten und setzen die Tools auf die besondere Herausforderung beim Führen auf Distanz um.

Bitte beachten Sie, dass dieses Webinar auf 20 Teilnehmer begrenzt ist! Zu dem Webinar „Führung auf Distanz – Modul 1“ gelangen Sie HIER >>

Wichtige Hinweise:

1. Nach der Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung. Diese beinhaltet einen Link, mit welchem Sie sich für das Webinar registrieren müssen. Anschließen bekommen Sie eine E-Mail von ZOOM mit einem Einwahl-Link!
2. Eine Einwahl zu dem Webinar kann via Computer (Video und Audio) oder Smartphone (Video und Audio). Alle relevanten Infos erhalten Sie mit der unter 1. genannten E-Mail von ZOOM.
3. Sie erhalten die Unterlagen zum Webinar als Download zur Verfügung gestellt.

StBV