Status Buchung nicht möglich

Webinar-ID 2020-286

Referent Markus Stier

Termin 17.04.2020, 10:00 Uhr – 11:30 Uhr

Gebühren Die Gebühr je Teilnehmer beträgt Euro 90,00.

Nach der Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung mit einem Link mit dem Sie sich für das Webinar registrieren müssen. Anschließend bekommen Sie eine E-Mail von ZOOM mit einem Einwahl-Link!

Webinarinhalte Der Ausbruch des CORONA-Virus hält die Welt in Atem. Was müssen Arbeitgeber beachten, wenn Behörden Tätigkeiten untersagen? Welche Entschädigungszahlungen bestehen nach dem Infektionsschutzgesetz? Wie wirken sich Entschädigungszahlungen auf den sozialversicherungsrechtlichen Status aus? In unserem Webinar „Infektionsschutzgesetz in der Entgeltabrechnung“ mit Markus Stier erhalten Sie alle wichtigen Informationen rund um das Infektionsschutzgesetz und die sozialversicherungsrechtlichen Konsequenzen.

Gliederung

1. Tätigkeitsverbote nach dem Infektionsschutzgesetz
– Vorübergehende Verhinderung
– Beschäftigungsverbot
– Quarantäne

2. Entschädigungszahlungen
– Berechnung
– Anspruchsdauer
– Auszahlung durch den Arbeitgeber

3. Sozialversicherungsrechtliche Behandlung
– Beitragsberechnung
– Beitragsbemessungsgrenzen
– Umlagen
– Unfallversicherung

4. Lohnsteuerrechtliche Behandlung
– Progressionsvorbehalt

Wichtige Hinweise:

1. Nach der Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung. Diese beinhaltet einen Link, mit welchem Sie sich für das Webinar registrieren müssen. Anschließen bekommen Sie eine E-Mail von ZOOM mit einem Einwahl-Link!
2. Eine Einwahl zu dem Webinar kann via Computer (Video und Audio), via Smartphone (Video und Audio) sowie nur via Telefon (Audio) erfolgen. Alle relevanten Infos erhalten Sie mit der unter 1. genannten E-Mail von ZOOM.
3. Sie erhalten die Unterlagen zum Webinar als Download zur Verfügung gestellt. Eine E-Mail mit Download-Link wird an dem Tag des Webinars an die bei der Buchung hinterlegte E-Mail verschickt.
4. Im Nachgang bekommen Sie eine Aufzeichnung des Live-Webinars. Eine E-Mail mit Download-Link wird 1 bis 2 Tage nach dem stattgefundenen Webinar an die bei der Buchung hinterlegt E-Mail geschickt.
5. Die Punkte 3 und 4 sind speziell im Fall von technischen Problemen zu beachten!

StBV