Status Buchung nicht möglich

Webinar-ID 2020-309

Referent Markus Perschon, Steuerberater

Termin 20.05.2020, 10:00 Uhr – 12:30 Uhr

Gebühren Die Gebühr je Teilnehmer beträgt Euro 90,00.

Nach der Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung mit einem Link mit dem Sie sich für das Webinar registrieren müssen. Anschließend bekommen Sie eine E-Mail von ZOOM mit einem Einwahl-Link!

Webinarinhalte Immer häufiger werden auf Bestandsobjekten oder Neubauten, die im Übrigen privat genutzt werden, Photovoltaikanlagen installiert. Das Webinar zeigt die steuerliche Behandlung solcher Anlagen im Bereich der Einkommens-, Umsatz- und Grunderwerbsteuer anhand eines praktischen Falls auf. Das Seminar bezieht sich ausschließlich auf Photovoltaikanlagen, die nach dem 31.3.2012 installiert werden (keine Vergütung für Selbstverbrauch).

A. Einkommensteuerliche Behandlung

5. Verkauf der Anlage bzw. des Grundstücks
– Geschäftsveräußerung im Ganzen

C. Grunderwerbsteuerliche Behandlung

Das Webinar ist einschl. Pause für 2 ½ h konzipiert und erfolgt mit Hilfe einer Folienpräsentation. Die Teilnehmer erhalten außerdem ein umfangreiches Skript und haben die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Wichtige Hinweise:
1. Nach der Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung. Diese beinhaltet einen Link, mit welchem Sie sich für das Webinar registrieren müssen. Anschließen bekommen Sie eine E-Mail von ZOOM mit einem Einwahl-Link!
2. Eine Einwahl zu dem Webinar kann via Computer (Video und Audio) oder Smartphone (Video und Audio). Alle relevanten Infos erhalten Sie mit der unter 1. genannten E-Mail von ZOOM.
3. Sie erhalten die Unterlagen zum Webinar am Morgen des Veranstaltungstages als Download zur Verfügung gestellt. Sie erhalten dazu einen Link an die bei der Anmeldung hinterlegte E-Mail-Adresse.
4. Im Nachgang bekommen Sie eine Aufzeichnung des Live-Webinars. Eine E-Mail mit Download-Link wird 1 bis 2 Tage nach dem stattgefundenen Webinar an die bei der Buchung hinterlegt E-Mail geschickt.
5. Die Punkte 3 und 4 sind speziell im Fall von technischen Problemen zu beachten!

StBV