Status Buchung nicht möglich

Webinar-ID 2020-311

Referent Müller + Partner

Termin 12.05.2020, 14:00 Uhr – 16:00 Uhr

Gebühren Die Gebühr je Teilnehmer beträgt Euro 90,00.

Nach der Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung mit einem Link mit dem Sie sich für das Webinar registrieren müssen. Anschließend bekommen Sie eine E-Mail von ZOOM mit einem Einwahl-Link!

Webinarinhalte Das Angebot richtet sich an alle Mitarbeitenden und Führungskräfte, die auf Grund der aktuellen Situation oder auch für die Zukunft aus dem Homeoffice arbeiten. In diesem Webinar möchten wir mit Ihnen gemeinsam erarbeiten, welche Herausforderungen in der teilweise neuen Art des Arbeitens liegen. Als Berater geben wir Ihnen Anregungen, welchen Rahmen Sie mit Ihrem Team und Vorgesetzten klären sollten und welche arbeitspsychologischen Eckpunkte Ihnen das Arbeiten im Homeoffice erleichtern. Lassen Sie uns gemeinsam von den Erfahrungen der Kolleginnen und Kollegen profitieren und Chancen und Begrenzungen aufzeigen, um zukünftig professionell auch auf Distanz mit den Teamkolleginnen/-kollegen und Führungskräften zusammenarbeiten zu können.

1. Regeln für eine professionelle Teamzusammenarbeit aus dem Homeoffice
– Wann sind wir erreichbar? Wie kommunizieren wir miteinander?
– Wie stellen wir eine hohe Verbindlichkeit nach innen – aber auch nach außen zum Mandanten – sicher?
– Vertrauen und Freiheit vs. Kontrolle – wieviel Kontrolle ist für eine hohe Transparenz notwendig?
– Wie gehen wir mit „Papierkram“ im Homeoffice um?

2. Struktur und Selbstmanagement im Homeoffice
– Wie strukturiere ich mir meinen Tag mittelfristig, und wie gehe ich mit Störungen um?
– Wie richte ich mir einen professionellen Homeoffice-Arbeitsplatz ein?
– Wie gehe ich mit Unterbrechungen durch Kinder, Partner, Postbote um?
– Schlafanzug, Jogginghose oder doch lieber Anzug? – Wie bekomme ich das richtige „Mindset“ für die Arbeit im Homeoffice?
– Tipps und Tricks für den Alltag

3. Erfahrungsaustausch – Was sind Best Practices aus Ihren Erfahrungen?
– Welche Erfahrungen haben Sie im Homeoffice bisher gesammelt?
– Wo liegen aus Ihren Erfahrungen klassische Stolpersteine und Begrenzungen?
– Was möchten Sie den Kolleginnen und Kollegen für die weitere Homeoffice-Zeit mitgeben?

Wichtige Hinweise:
1. Nach der Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung. Diese beinhaltet einen Link, mit welchem Sie sich für das Webinar registrieren müssen. Anschließen bekommen Sie eine E-Mail von ZOOM mit einem Einwahl-Link!
2. Eine Einwahl zu dem Webinar kann via Computer (Video und Audio) oder Smartphone (Video und Audio). Alle relevanten Infos erhalten Sie mit der unter 1. genannten E-Mail von ZOOM.
3. Sie erhalten die Unterlagen zum Webinar als Download zur Verfügung gestellt.

StBV