2/20 StA 46 – Wir beraten überwiegend mittelständische Unternehmen in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen in Niedersachsen, Thüringen, Brandenburg und Sachsen. Unsere Mandantenbetreuung zielt immer auf die individuelle Situation sowie die Ziele und Ausrichtungen unserer Mandate ab, inhaltlich und technisch unter Nutzung aller aktuell verfügbaren digitalen Möglichkeiten. Als DATEV-Mitglied und ASP-Anwender sind wir als digitale Kanzlei ausgezeichnet. Wir stärken, fördern und bilden unsere Mitarbeiter zu kompetenten Ansprechpartnern für unsere Mandanten aus – wir unterstützen und begleiten Ihre individuellen Weiterbildungsziele. Zur Verstärkung unseres Teams in Hannover suchen wir für sofort: Sie als Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Fachassistent Lohn (m/w/d).

Ihre Aufgaben als Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Fachassistent Lohn (w/m/d): selbstständige Durchführung der Entgeltabrechnung für externe Mandate, Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens, Erstellung von Statistiken, Beratung zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen mit allen dazu verwandten Sonderleistungen, Betreuung der sozialversicherungsrechtlichen und lohnsteuerlichen Außenprüfungen, Beratung unserer Mandanten in Entgeltfragen, Abstimmung zwischen der Lohnbuchhaltung und der Finanzbuchhaltung.

Ihr Profil: erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne auch Wiedereinsteiger, z. B. nach Elternzeit, Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht, Kenntnisse in DATEV-Software Lohn- und Gehalt, fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets.

Wir bieten: sichere und zukunftsorientierte Arbeitsplätze in verkehrsgünstiger Lage, umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, angenehmes Arbeitsumfeld sowie angenehmes/kollegiales und offenes Betriebsklima, zukunftsorientierte und digitalisierte Arbeitsplätze mit mindestens zwei Bildschirmen pro Arbeitsplatz (DATEV Asp, DMS, Unternehmen online), attraktives Jahresgehalt, Gleitzeit und familiengerechte flexible Arbeitszeiten, Vollzeit und Teilzeit möglich.

Gerne möchten wir Sie in einem persönlichen Gespräch kennenlernen.

Ich bin einverstanden, dass der Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt e.V. meine Daten für eine Kontaktaufnahme oder Vertragsanbahnung / -abwicklung elektronisch verarbeitet. Sofern es für die Bearbeitung Ihrer Anfrage oder Abwicklung eines Vertrages nicht nötig ist, werden die Daten an Dritte nicht weitergegeben. Sie können diese Einwilligung jederzeit unter https://steuerberater-verband.de/datenschutz.php einsehen. Ein Widerruf dieser Erklärung ist jederzeit möglich.

de Jonge