Status Ausgebucht

Seminar-ID 2020-323

Referent Dipl.-Kfm. Maximilian Schoichet

Ort und Termin 05.10./06.10.2020, 09:00 Uhr – 17:00 Uhr, Hannover
Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt e.V., Verbandsgeschäftsstelle, Saal 2, Zeppelinstraße 8, 30175 Hannover – Bitte nutzen Sie das Parkhaus des HCC –

Gebühren Die Gebühr je Teilnehmer beträgt Euro 490,00 und beinhaltet die Arbeitsunterlage, die erweiterte Pausenbewirtung sowie das Mittagessen inkl. eines Kaltgetränks.

Seminarinhalte Power BI Desktop ist als sogenanntes Business Intelligence Tool ein eigenständiges und kostenloses Programm von Microsoft und dient als solches der Aufbereitung, Modellierung und Visualisierung von großen Datenmengen (Big Data) in eindrucksvollen und interaktiven Berichten und Dashboards.

In diesem Seminar lernen die Teilnehmer beliebige Datenmengen aus unterschiedlichen Quellen in ein Datenmodell zusammenzuführen, miteinander zu verknüpfen, durch selbst erstellte Berechnungen anzureichern und anschließend mit wenigen Klicks professionell zu visualisieren.

Für die praktische Umsetzung werden die grundlegenden Kenntnisse in Power Query und Power Pivot als (relativ neue) Elemente von Excel und wesentliche Bestandteile von Power BI vermittelt und somit ausgewählte leistungsstarke und spannende Möglichkeiten beider Programme dargestellt.

Für die Teilnahme am Seminar sind bei den Teilnehmern fundierte Excel-Kenntnisse sowie die neueste Version von Power BI Desktop erforderlich (kostenloser Download unter: https://powerbi.microsoft.com/de-de/desktop/).

Übergreifende Themen

I. Vergleich Excel und Power BI als Analyse- und Reportingtools
II. Rundumblick: Power Query, Power Pivot, Visuals
III. Arbeiten mit Power Query in Excel
IV. Arbeiten mit Power Pivot in Excel
V. Arbeiten mit Power Query in Power BI
VI. Arbeiten mit Power Pivot in Power BI
VII. Arbeiten mit Visuals in Power BI

Hinweise:

Die Teilnehmer sollten über fundierte Kenntnisse in Excel verfügen.
Alle Teilnehmer werden gebeten, einen Laptop mit zu der Veranstaltung zu bringen!
Die neueste Version von Power BI Desktop sollte auf dem Laptop gespeichert sein.
Kostenloser Download unter: https://powerbi.microsoft.com/de-de/desktop/
Das Seminar ist auf 20 Teilnehmer begrenzt.
Kostenfreie Stornierungen sind bis zehn Tage vor Veranstaltungsbeginn möglich.

StBV