Status Buchung nicht möglich

Referent Dipl.-Finw. Robert Hammerl, Steuerberater
Dipl.-Finw. Michael Seifert, Steuerberater

Termin 30.06.2020, 10:00 Uhr – 12:30 Uhr

Gebühren Die Gebühr je Teilnehmer beträgt Euro 99,00.

Nach der Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung mit einem Link, mit dem Sie sich für das Webinar registrieren müssen. Anschließend bekommen Sie eine E-Mail von ZOOM mit einem Einwahl-Link!

Webinarinhalte Die große Koalition hat am 3. Juni 2020 ein umfassendes Konjunkturpaket veröffentlicht, um die Folgen der Corona-Pandemie zu bewältigen. Der Gesetzgeber will dieses noch kurz vor der Sommerpause verabschieden, damit auch die vorgesehene Umsatzsteuersatzsenkung ab 1. Juli 2020 greift. Die vorgesehenen steuerlichen Maßnahmen sind ausgesprochen vielfältig und gehen über die Umsatzsteuersatzänderung hinaus. Die Berater haben kurzfristig bei den betreuten Mandanten für die Umsetzung zu sorgen. In dem Webinar „TaxUpdate: Konjunkturpaket 2020 & Co“ werden die aktuellen steuerlichen Änderungen im Überblick praxisnah und an zahlreichen Beispielsfällen dargestellt.

Gliederung

I. Konjunkturpaket 2020
– Umsatzsteuersatzreduzierung
– Fälligkeit der Einfuhrumsatzsteuer
– Neues zur Verlustverwendung
– Corona-Rücklage
– Degressive Abschreibung
– Kinderbonus
– Entlastungsbetrag für Alleinerziehende
– Forschungszulage

II. Corona-Steuerhilfe
– Steuerfreie Corona-Beihilfe
– Aufstockungsbeträge zum Kurzarbeitergeld
– Gastronomie- und Verpflegung: Umsatzsteuersatzsenkung mit Haken
– Umwandlungsteuergesetz

III. Sonstiges
– Ausblick
– Steuerüberlegungen und Steuergestaltungen

Aktuelle Entwicklungen werden berücksichtigt.

Die Referenten stehen im Anschluss an das Webinar für Fragen zur Verfügung!

Wichtige Hinweise:

1. Nach der Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung. Diese beinhaltet einen Link, mit welchem Sie sich für das Webinar registrieren müssen. Anschließen bekommen Sie eine E-Mail von ZOOM mit einem Einwahl-Link!
2. Eine Einwahl zu dem Webinar kann via Computer (Video und Audio), via Smartphone (Video und Audio) sowie nur via Telefon (Audio) erfolgen. Alle relevanten Infos erhalten Sie mit der unter 1. genannten E-Mail von ZOOM.
3. Sie erhalten die Unterlagen zum Webinar als Download zur Verfügung gestellt. Eine E-Mail mit Download-Link wird an dem Tag des Webinars an die bei der Buchung hinterlegte E-Mail verschickt.
4. Im Nachgang bekommen Sie eine Aufzeichnung des Live-Webinars. Eine E-Mail mit Download-Link wird 1 bis 2 Tage nach dem stattgefundenen Webinar an die bei der Buchung hinterlegt E-Mail geschickt.
5. Die Punkte 3 und 4 sind speziell im Fall von technischen Problemen zu beachten!

StBV