Status Buchung nicht möglich

Webinar-ID 2020-509

Referent Markus Perschon, Steuerberater

Termin 24.08.2020, 9:00 Uhr – 11:30 Uhr

Gebühren Die Gebühr je Teilnehmer beträgt Euro 69,00.

Nach der Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung mit einem Link, mit dem Sie sich für das Webinar registrieren müssen. Anschließend bekommen Sie eine E-Mail von ZOOM mit einem Einwahl-Link!

Webinarinhalte Immer häufiger werden auf Bestandsobjekten oder Neubauten, die im Übrigen privat genutzt werden, Photovoltaikanlagen installiert. Das Webinar zeigt die steuerliche Behandlung solcher Anlagen im Bereich der Einkommens-, Umsatz- und Grunderwerbsteuer anhand eines praktischen Falls auf. Das Seminar bezieht sich ausschließlich auf Photovoltaikanlagen, die nach dem 31.3.2012 installiert werden (keine Vergütung für Selbstverbrauch).

A. Einkommensteuerliche Behandlung

5. Verkauf der Anlage bzw. des Grundstücks
– Geschäftsveräußerung im Ganzen

C. Grunderwerbsteuerliche Behandlung

Das Webinar ist einschl. Pause für 2 ½ h konzipiert und erfolgt mit Hilfe einer Folienpräsentation. Die Teilnehmer erhalten außerdem ein umfangreiches Skript und haben die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Bitte beachten Sie:

Für die Teilnahme am Webinar benötigen Sie ein Tablet oder einen PC mit Mikrofon, Lautsprechern (ggfs. Headset) und Kamera sowie einen Internetzugang. Technischer Anbieter der Videokonferenzlösung ist die ZOOM Video Communications, Inc.. Wir empfehlen, dass Sie vorab unter https://zoom.us/test einen Funktionstest durchführen. Bitte beachten Sie, dass es bei Nutzung einer WTS Verbindung zu Problemen mit Video und Ton kommen kann. Deshalb empfehlen wir die Verbindung ggfs. über Ihre lokale Oberfläche herzustellen. Einzelheiten stimmen Sie bei Bedarf bitte mit Ihrem IT-Dienstleister ab.

Wichtige Hinweise:

1. Nach der Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung. Diese beinhaltet einen Link, mit welchem Sie sich für das Webinar registrieren müssen. Anschließen bekommen Sie eine E-Mail von ZOOM mit einem Einwahl-Link!
2. Eine Einwahl zu dem Webinar kann via Computer (Video und Audio), via Smartphone (Video und Audio) sowie nur via Telefon (Audio) erfolgen. Alle relevanten Infos erhalten Sie mit der unter 1. genannten E-Mail von ZOOM.
3. Sie erhalten die Unterlagen zum Webinar als Download zur Verfügung gestellt. Neben der Bereitstellung im Mitgliederbereich, erhalten Sie eine E-Mail mit Download-Link am Tag des Webinars an die bei der Buchung hinterlegte E-Mail verschickt.
4. Im Nachgang bekommen Sie eine Aufzeichnung des Live-Webinars. Eine E-Mail mit Download-Link wird 1 bis 2 Tage nach dem stattgefundenen Webinar an die bei der Buchung hinterlegt E-Mail geschickt.

StBV