Status Buchung möglich

15.09.2020, 09:00 Uhr – 17:00 Uhr, Braunschweig
Vienna House Easy, Salzdahlumer Str. 137, 38126 Braunschweig
01.12.2020, 09:00 Uhr – 17:00 Uhr, Melle-Osnabrück
Van der Valk Hotel, Wellingholzhausener Straße 7, 49324 Melle – Zusatztermin wegen großer Nachfrage!
14.12.2020, 09:00 Uhr – 17:00 Uhr, Hannover
Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt e.V., Verbandsgeschäftsstelle, Zeppelinstraße 8, 30175 Hannover – Bitte nutzen Sie das Parkhaus des HCC –
17.12.2020, 09:00 Uhr – 17:00 Uhr, Bad Zwischenahn
Hotel Haus Am Meer Bad Zwischenahn, Auf dem Hohen Ufer 25, 26160 Bad Zwischenahn – Zusatztermin wegen großer Nachfrage!

Gebühren Die Gebühr je Teilnehmer beträgt Euro 245,00 und beinhaltet die Arbeitsunterlage, die erweiterte Pausenbewirtung sowie das Mittagessen inkl. eines Kaltgetränks.

Seminarinhalte Arbeiten mit Pivot-Tabellen, Datenbankfunktionen, diversen Analyse- und Konsolidierungstools – nach diesem Seminar beherrschen Sie diese und viele weitere Auswertungsmöglichkeiten von Daten mit Excel. Erleichtern Sie sich somit die Arbeit im Kanzleialltag und führen diese effizienter durch!

Das eintägige Seminar richtet sich insbesondere an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Steuerberatungskanzleien, die ihr Wissen und ihre Fähigkeiten mit Microsoft Excel auf hohem Niveau vertiefen möchten. Anhand von zahlreichen anwendungsorientierten Beispielen und Übungen vermittelt das Seminar fortgeschrittene Excel-Kenntnisse, insbesondere im Bereich der Datenanalyse. Abgerundet wird das Seminar durch zahlreiche Tipps und Tricks für den sicheren Umgang mit Excel.

Gliederung

I. Pivot-Tabellen
II. Einführung in Power Pivot (Optional)
III. Datenbankfunktionen
IV. Konsolidieren von Tabellen
V. Szenario-Manager
VI. Sensitivitätsanalyse
VII. Zielwertsuche

Hinweise:
Die Teilnehmer sollten über gute Kenntnisse in Excel verfügen.
Alle Teilnehmer werden gebeten, einen Laptop mit zu der Veranstaltung zu bringen!
Das Seminar ist auf jeweils 20 Teilnehmer begrenzt.
Kostenfreie Stornierungen sind bis zehn Tage vor Veranstaltungsbeginn möglich.

Bitte beachten Sie auch die Ankündigung zum Grund-und Aufbaukurs am 07.09.2020 in Stade, am 14.09.2020 in Braunschweig, am 26.10. + 30.11.2020 in Osnabrück, am 02. + 03. + 04.11.2020 in Hannover und am 17.11. + 16.12.2020 in Bad Zwischenahn.

StBV