Status Buchung möglich

Referent Stefan Lami, StB

Ort und Termin 23.11.2020, 09:00 Uhr – 17:00 Uhr, Hannover
Hannover Congress Centrum (HCC) – Glashalle, Theodor-Heuss-Platz 1-3, 30175 Hannover

Gebühren Die Gebühr je Teilnehmer beträgt Euro 195,00 und beinhaltet auch die Kosten für die Arbeitsunterlage sowie die erweiterte Pausenbewirtung – ausgenommen ist das Mittagessen.

Seminarinhalte Die eigene Leistung zu „verkaufen“, haben die wenigsten Steuerberater gelernt. Das tägliche Geschäft lässt meistens nur wenig Zeit übrig, um sich Gedanken über einen gekonnten Verkauf der Beratungsleistungen zu machen. Dieses Seminar soll genau das ändern: Sie werden die für Sie wichtigsten Fragen rund um das Thema „Marketing und Verkauf für Steuerberatungskanzleien“ klären und ziemlich genau wissen, welche Maßnahmen Sie umsetzen möchten.

Erbringen Sie in Ihrer Steuerberatungskanzlei auch Dienstleistungen wie steuerliche Gestaltungsberatung, betriebswirtschaftliche Analysen, telefonische Beratungsauskünfte und vieles mehr? Und rechnen Sie diese Leistungen auch entsprechend ab? Oder gibt es bei Ihnen Argumentationsprobleme gegenüber dem Mandanten? Dann lassen Sie sich überraschen, welch vielfältige Beratungsleistungen möglich sind und wie Sie diese mit Hilfe der Tipps von Stefan Lami auch professionell verkaufen und honoriert bekommen.

Gliederung

I. Welche Beratungsleistungen sind attraktiv?

II. Argumentationsfehler bei Beratungsleistungen

III. Die besten Verkäufer: Ihre Mitarbeiter und Sie!

IV. Auftragsgewinnung versus Marketing

V. Beratungsansätze erkennen 

VI. Honorargespräche erfolgreich gestalten

 

Besonderheiten des Seminars:

Links zur Vororientierung/Vorbereitung

Low-Tech statt High-Tech im Marketing – reden lohnt sich immer

Es ist eine Freude für mich … – der Kern erfolgreicher Auftragsgewinnung

Nehmen Sie sich ruhig etwas vor

Wie kann ich künftig Zusatzleistungen abrechnen, die bisher immer inklusive waren?

StBV