Ehrenvorstandsmitglied Kurt Carstens ist verstorben!

 

Leider wartet das katastrophale Jahr 2020 mit einer weiteren schlechten Nachricht auf: Am 6. September 2020 ist unser Ehrenvorstandsmitglied Kurt Carstens ist verstorben.

 

Kurt Carstens (WP, StB, FB f. IntSteuerR, RB) hat die Arbeit des Steuerberaterverbandes Niedersachsen Sachsen-Anhalt, aber auch die bundesweite Tätigkeit der Steuerberaterverbände und des DStV, über viele Jahrzehnte entscheidend geprägt,

 

Bereits seit 1963 war er Mitglied unseres Verbandes und seit Mai 1975 im Präsidium. Er war lange Jahre Vizepräsident des DStV und hat mit dem Steuerforum eine bundesweit erfolgreiche und hoch anerkannte Fachveranstaltung ins Leben gerufen.

 

Noch in diesem Jahr feierte Kurt Carstens seinen 85. Geburtstag in großer Gesellschaft mit Grußworten von Prof. Dr. H. Michael Korth, Kammerpräsident Fritz Güntzler MdB und unserem Präsidenten Christian Böke, war im Beruf regelmäßig tätig und bereicherte den Berufsförderungsausschuss des Verbandes durch zahlreiche und wertvolle Tipps und Empfehlungen, da er – bis Corona – ein engagierter Besucher wichtiger überregionaler Fortbildungsveranstaltungen war.

 

Der Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt verliert damit nach Horst Meyer (verstorben 26. April 2020) und Dieter Kreibohm (verstorben 6. Mai 2020) sein drittes Ehrenvorstandsmitglied innerhalb kurzer Zeit.

 

Auf die gemeinsame Zeit blicken wir voller Dankbarkeit und mit Respekt zurück. Wir werden Kurt Carstens vermissen und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Seine klugen Ratschläge und sein leiser norddeutscher Humor werden uns sehr fehlen.

 

 

 

Stand: 07.09.2020

StBV