Status Buchung nicht möglich

Webinar-ID 2020-518

Referent Markus Stier

Termin 16.10.2020, 10:00 Uhr – 11:30 Uhr

Gebühren Die Gebühr je Teilnehmer beträgt Euro 69,00.

Nach der Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung mit einem Link, mit dem Sie sich für das Webinar registrieren müssen. Anschließend bekommen Sie eine E-Mail von ZOOM mit einem Einwahl-Link!

Webinarinhalte Die letzten gesetzlichen Änderungen liegen bereits ein paar Jahre zurück – dennoch gibt es viele Unsicherheiten rund um das Thema Pflegezeiten. Dieses Webinar informiert Sie über die Grundlagen zur Pflege- und Familienpflegezeit. Neben den rechtlichen Rahmenbedingungen und den Fristen werden auch die beitragsrechtlichen Besonderheiten im Zusammenhang mit den Pflegezeiten dargestellt. Dieses Webinar informiert Sie praxisnah zu den wichtigen Freistellungssachverhalten und seinen Besonderheiten.

Gliederung

I. Pflegezeiten
1. Freistellungen nach dem Pflegezeitengesetz
– Akute Pflegesituation
– Pflegezeit
2. Vollständige oder teilweise Freistellung
3. Voraussetzungen
4. Dauer der Pflegezeiten
5. Ankündigungsfristen
6. Pflegeunterstützungsgeld
7. Darlehen während der Pflegezeit
8. Beitragsrechtliche Besonderheiten

II. Familienpflegezeit
1. Voraussetzung
2. Dauer der Familienpflegezeit
3. Ankündigungsfristen
4. Kündigungsschutz
5. Darlehen während der Familienpflegezeit
6. Beitragsrechtliche Besonderheiten

Aktuelle Entwicklungen werden berücksichtigt.

Bitte beachten Sie:

Für die Teilnahme am Webinar benötigen Sie ein Tablet oder einen PC mit Mikrofon, Lautsprechern (ggfs. Headset) und Kamera sowie einen Internetzugang. Technischer Anbieter der Videokonferenzlösung ist die ZOOM Video Communications, Inc.. Wir empfehlen, dass Sie vorab unter https://zoom.us/test einen Funktionstest durchführen. Bitte beachten Sie, dass es bei Nutzung einer WTS Verbindung zu Problemen mit Video und Ton kommen kann. Deshalb empfehlen wir die Verbindung ggfs. über Ihre lokale Oberfläche herzustellen. Einzelheiten stimmen Sie bei Bedarf bitte mit Ihrem IT-Dienstleister ab.

Wichtige Hinweise:

1. Nach der Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung. Diese beinhaltet einen Link, mit welchem Sie sich für das Webinar registrieren müssen. Anschließen bekommen Sie eine E-Mail von ZOOM mit einem Einwahl-Link!
2. Eine Einwahl zu dem Webinar kann via Computer (Video und Audio), via Smartphone (Video und Audio) sowie nur via Telefon (Audio) erfolgen. Alle relevanten Infos erhalten Sie mit der unter 1. genannten E-Mail von ZOOM.
3. Sie erhalten die Unterlagen zum Webinar als Download zur Verfügung gestellt. Neben der Bereitstellung im Mitgliederbereich, erhalten Sie eine E-Mail mit Download-Link am Tag des Webinars an die bei der Buchung hinterlegte E-Mail verschickt.
4. Im Nachgang bekommen Sie eine Aufzeichnung des Live-Webinars. Eine E-Mail mit Download-Link wird 1 bis 2 Tage nach dem stattgefundenen Webinar an die bei der Buchung hinterlegt E-Mail geschickt.

StBV