Status Buchung nicht möglich

Webinar-ID 2020-593

Referent Diplom-Finanzwirt (FH) Stefan Dickmann, Steuerberaterer

Termin 01.12.2020, 10:00 Uhr – 11:30 Uhr

Gebühren Die Gebühr je Teilnehmer beträgt Euro 59,00.

Nach der Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung mit einem Link, mit dem Sie sich für das Webinar registrieren müssen. Anschließend bekommen Sie eine E-Mail von ZOOM mit einem Einwahl-Link!

Webinarinhalte Mit dem Beschluss der Bundeskanzlerin und den Regierungschefs der Länder vom 28.10.2020 hat sich die Lage für viele Mandanten erneut dramatisch verschärft. Mit einer außerordentlichen Wirtschaftshilfe von bis zu 10 Milliarden Euro will der Bund den betroffenen Unternehmen wirtschaftlich unter die Arme greifen. Für Kanzleien und Berater bedeutet dies erneut, ein schnelles Einarbeiten in die Materie, um für die Mandanten die so wichtigen Anträge stellen zu können. Das Webinar zeigt ihnen die Anforderungen und Voraussetzungen des Programms, welche Fallstricke zu beachten sind und greift auch die schwierigen Fragen zur Anrechnung des Kurzarbeitergeldes und der Überbrückungshilfe auf. Darüber hinaus werden auch aktuelle Themen zur Überbrückungshilfe und zur Ausweitung des KfW-Schnellkredits besprochen. Die Teilnehmer des Webinars werden damit in die Lage versetzt die Anträge für die Corona-Nothilfe zügig und rechtssicher für ihre Mandanten zu beantragen und diese auch im weiteren Verlauf der Pandemie vorausschauend zu beraten.

Gliederung

I. Antragsberechtigung und Antragstellung
1. Abgrenzung direkt betroffene und indirekt betroffene Unternehmen
2. Antragstellung

II. Höhe der Förderung und Grenzen
1. Berechnung des Vergleichsumsatzes
2. Anrechnung von Umsätzen
3. Anrechnung von erhaltenen Leistungen

III. Weitere Förderprogramme
1. Aktuelles zur Überbrückungshilfe
2. Ausweitung des KfW-Schnellkredits

Aktuelle Entwicklungen werden berücksichtigt.

Bitte beachten Sie:

Für die Teilnahme am Webinar benötigen Sie ein Tablet oder einen PC mit Mikrofon, Lautsprechern (ggfs. Headset) und Kamera sowie einen Internetzugang. Technischer Anbieter der Videokonferenzlösung ist die ZOOM Video Communications, Inc.. Wir empfehlen, dass Sie vorab unter https://zoom.us/test einen Funktionstest durchführen. Bitte beachten Sie, dass es bei Nutzung einer WTS Verbindung zu Problemen mit Video und Ton kommen kann. Deshalb empfehlen wir die Verbindung ggfs. über Ihre lokale Oberfläche herzustellen. Einzelheiten stimmen Sie bei Bedarf bitte mit Ihrem IT-Dienstleister ab.

Wichtige Hinweise:

1. Nach der Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung. Diese beinhaltet einen Link, mit welchem Sie sich für das Webinar registrieren müssen. Anschließen bekommen Sie eine E-Mail von ZOOM mit einem Einwahl-Link!
2. Eine Einwahl zu dem Webinar kann via Computer (Video und Audio), via Smartphone (Video und Audio) sowie nur via Telefon (Audio) erfolgen. Alle relevanten Infos erhalten Sie mit der unter 1. genannten E-Mail von ZOOM.
3. Sie erhalten die Unterlagen zum Webinar als Download zur Verfügung gestellt. Neben der Bereitstellung im Mitgliederbereich, erhalten Sie eine E-Mail mit Download-Link am Tag des Webinars an die bei der Buchung hinterlegte E-Mail verschickt.
4. Im Nachgang bekommen Sie eine Aufzeichnung des Live-Webinars. Eine E-Mail mit Download-Link wird 1 bis 2 Tage nach dem stattgefundenen Webinar an die bei der Buchung hinterlegt E-Mail geschickt.

StBV