Arbeitgebersiegel 2021 – die Umfrageergebnisse liegen vor!

 

Nunmehr zum dritten Mal bietet der Steuerberaterverband das Arbeitgebersiegel “Exzellenter Arbeitgeber” an. Bei der Online-Umfrage, die im Oktober 2020 durchgeführt wurde, haben annähernd 200 Kanzleien teilgenommen. Diese Kanzleien umfassten gut 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Jetzt liegen die von der PAON GmbH ausgewerteten Umfrageergebnisse vor. Danach haben von den teilnehmenden Kanzleien 176 das Qualitätssiegel erhalten.

Die Verleihungsfeier wird am 29. April 2021 im Schloss Herrenhausen in Hannover stattfinden. Festredner ist Prof. Dr. Gunther Olesch – einer der innovativsten und renommiertesten Personaler Deutschlands.

Der Präsident des Steuerberaterverbandes, WP/StB Christian Böke, zeigte sich über das Ergebnis sehr erfreut: “Dass das Arbeitgebersiegel 2021 auf eine so große Nachfrage stieß, zeigt, dass wir das Siegel innerhalb des Berufsstandes in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt fest etablieren konnten. Uns erreichen hier im Verband zahlreiche positive Rückmeldungen von teilnehmenden Kanzleien, was uns natürlich sehr freut.” Die Idee des Arbeitgebersiegels wird 2020 erstmals von sechs weiteren Steuerberaterverbänden angeboten – gute Ideen setzen sich eben deutschlandweit durch!

 

 

Stand: 16.12.2020

StBV