Status Buchung möglich

Webinar-ID 2021-593

Referent Diplom-Finanzwirt (FH) Stefan Dickmann, Steuerberater

Termin 04.02.2021, 10:00 Uhr – 11:30 Uhr

 

11.02.2021, 14:00 Uhr – 15:30 Uhr


Gebühren Die Gebühr je Teilnehmer beträgt Euro 59,00.

Nach der Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung mit einem Link, mit dem Sie sich für das Webinar registrieren müssen. Anschließend bekommen Sie eine E-Mail von ZOOM mit einem Einwahl-Link! 


Webinarinhalte Nach den Corona-Soforthilfen, der Überbrückungshilfe I und II sowie den November- und Dezemberhilfen aus 2020 hat die Bundesregierung für 2021 das Hilfsprogramm der Überbrückungshilfe III beschlossen. Dieses soll die Unternehmen durch die erste Jahreshälfte 2021 begleiten und die Mittel zur Verfügung stellen, die notwendig sind, um die Unternehmen aus der Krise zu führen. Dabei ist zu beachten, dass das Hilfsprogramm deutlich flexibler aufgebaut ist als noch die Hilfsprogramme in 2020. Sowohl Elemente aus den Überbrückungshilfen, als auch aus den November- und Dezemberhilfen lassen sich hier finden. Zudem sieht das Programm eine Neustarthilfe für Solo-Selbständige vor, die erstmalig eine Fixkostenpauschale auch für solche Solo-Selbständigen zulässt, die ansonsten wenig bzw. keine Fixkosten im Rahmen der Überbrückungshilfen geltend machen konnten. Im Rahmen des Seminars werden die Antragsvoraussetzungen der einzelnen Hilfen aufgezeigt. Gleichzeitig wird auf die Unterschiede und Besonderheiten der Fördermöglichkeiten eingegangen. Teilnehmer des Seminars sind damit für die Beantragung der Hilfen bestens vorbereitet und können ihre Mandanten auf dem Weg aus der Krise rechtssicher begleiten.

 

 

Gliederung

 

I.    Überbrückungshilfe III
1.    Antragsberechtigung zur Überbrückungshilfe III
2.    Förderung von geschlossenen Unternehmen in 2021
3.    Wie hoch ist die Förderung?

II.    Neustarthilfe
1.    Wer kann die Neustarthilfe beantragen?
2.    Berechnungen zur Neustarthilfe

Aktuelle Entwicklungen werden berücksichtigt.

 

 

Bitte beachten Sie:

Für die Teilnahme am Webinar benötigen Sie ein Tablet oder einen PC mit Mikrofon und Lautsprechern (ggfs. Headset) sowie einen Internetzugang. Technischer Anbieter der Videokonferenzlösung ist die ZOOM Video Communications, Inc. Wir empfehlen, dass Sie vorab unter https://zoom.us/test einen Funktionstest durchführen. Bitte beachten Sie, dass es bei Nutzung einer WTS-Verbindung zu Problemen mit Video und Ton kommen kann. Deshalb empfehlen wir die Verbindung ggfs. über Ihre lokale Oberfläche herzustellen. Einzelheiten stimmen Sie bei Bedarf bitte mit Ihrem IT-Dienstleister ab.

 

Wichtige Hinweise:

1. Nach der Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung. Diese beinhaltet einen Link, mit welchem Sie sich für das Webinar registrieren müssen. Anschließend bekommen Sie eine E-Mail von ZOOM mit einem Einwahl-Link!
2. Eine Einwahl zu dem Webinar kann via Computer (Video und Audio), via Smartphone (Video und Audio) sowie nur via Telefon (Audio) erfolgen. Alle relevanten Infos erhalten Sie mit der unter 1. genannten E-Mail von ZOOM.
3. Sie erhalten die Unterlagen zum Webinar als Download zur Verfügung gestellt. Neben der Bereitstellung im Mitgliederbereich erhalten Sie eine E-Mail mit Download-Link am Tag des Webinars an die bei der Buchung hinterlegte E-Mail verschickt.
4. Im Nachgang bekommen Sie eine Aufzeichnung des Live-Webinars. Eine E-Mail mit Download-Link wird 1 bis 2 Tage nach dem stattgefundenen Webinar an die bei der Buchung hinterlegt E-Mail.

 

 

 

StBV