Status Buchung nicht möglich

Webinar-ID 2021-593

Referent Diplom-Finanzwirt (FH) Stefan Dickmann, Steuerberater

Termin 05.03.2021, 10:00 Uhr -11:30 Uhr

Gebühren Die Gebühr je Teilnehmer beträgt Euro 59,00.

Nach der Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung mit einem Link, mit dem Sie sich für das Webinar registrieren müssen. Anschließend bekommen Sie eine E-Mail von ZOOM mit einem Einwahl-Link! 


Webinarinhalte Die Überbrückungshilfe III sieht nach den November- und Dezemberhilfen des vergangenen Jahres nun Unterstützungsleistungen für Unternehmen im Jahr 2021 vor, um die Auswirkungen der noch immer andauernden Corona-Pandemie abzumildern. Die Bundesregierung hat dabei den teilweise sehr individuellen Bedürfnissen einzelner Branchen Rechnung getragen und die Überbrückungshilfe III mit individuellen Branchenlösungen versehen. Gleichzeitig erlaubt das Programm einen Ansatz von Kosten in den bereits vergangenen „Lockdownmonaten“ November und Dezember 2020 und sieht zudem eine Erweiterung des Fixkostenkatalogs vor. Dies führt dazu, dass die Komplexität des Programms und auch die Anforderungen an die Beraterschaft weiter steigt. Um die Mandantinnen und Mandaten daher bestmöglich beraten zu können, wird das Seminar die einzelnen Bausteine des Programms beleuchten und auch auf besondere Fallgestaltungen und Wahlmöglichkeiten eingehen. Den anstehenden Arbeitsprozess in den Kanzleien wird das Seminar zudem mit Arbeitshilfen in Form von Excel-Listen und Checklisten unterstützen, die den Kanzleien zur Verfügung gestellt werden. Diese sollen es den Teilnehmerinnen und Teilnehmer ermöglichen, den individuellen Anforderungen der Mandate im Zusammenhang mit der Beantragung der Hilfen bestmöglich gerecht zu werden. Aktuelle FAQs werden selbstverständlich berücksichtigt.

 

 

 

Gliederung

 

 

I. Kurzüberblick Überbrückungshilfe III
1. Antragsvoraussetzungen
2. Umsätze und Kosten

 

II. Beihilferechtliche Wahlmöglichkeiten

 

III. Individuelle Kostenerstattungen
1. Erweiterter Fixkostenkatalog
2. Branchenlösungen und Neustarthilfe

 

IV. Arbeitshilfen für die Praxis

 

 

 

Aktuelle Entwicklungen werden berücksichtigt.

 

 

Bitte beachten Sie:

Für die Teilnahme am Webinar benötigen Sie ein Tablet oder einen PC mit Lautsprechern (ggfs. Headset) sowie einen Internetzugang. Technischer Anbieter der Videokonferenzlösung ist die ZOOM Video Communications, Inc. Wir empfehlen, dass Sie vorab unter https://zoom.us/test einen Funktionstest durchführen. Bitte beachten Sie, dass es bei Nutzung einer WTS-Verbindung zu Problemen mit Video und Ton kommen kann. Deshalb empfehlen wir die Verbindung ggfs. über Ihre lokale Oberfläche herzustellen. Einzelheiten stimmen Sie bei Bedarf bitte mit Ihrem IT-Dienstleister ab.

 

Wichtige Hinweise:

1. Nach der Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung. Diese beinhaltet einen Link, mit welchem Sie sich für das Webinar registrieren müssen. Anschließend bekommen Sie eine E-Mail von ZOOM mit einem Einwahl-Link!
2. Eine Einwahl zu dem Webinar kann via Computer (Video und Audio), via Smartphone (Video und Audio) sowie nur via Telefon (Audio) erfolgen. Alle relevanten Infos erhalten Sie mit der unter 1. genannten E-Mail von ZOOM.
3. Sie erhalten die Unterlagen zum Webinar als Download zur Verfügung gestellt. Neben der Bereitstellung im Mitgliederbereich, erhalten Sie eine E-Mail mit Download-Link am Tag des Webinars an die bei der Buchung hinterlegte E-Mail verschickt.
4. Im Nachgang bekommen Sie eine Aufzeichnung des Live-Webinars. Eine E-Mail mit Download-Link wird 1 bis 2 Tage nach dem stattgefundenen Webinar an die bei der Buchung hinterlegt E-Mail.

 

 

StBV