Status Buchung möglich

Webinar-ID 2021-593

Referent Diplom-Finanzwirt (FH) Stefan Dickmann, Steuerberater

Termin 03.08.2021, 10:00 Uhr – 11:30 Uhr

 

12.08.2021, 14:00 Uhr – 15:30 Uhr


Gebühren Die Gebühr je Teilnehmer beträgt Euro 69,00.

Nach der Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung mit einem Link, mit dem Sie sich für das Webinar registrieren müssen. Anschließend bekommen Sie eine E-Mail von ZOOM mit einem Einwahl-Link! 


Webinarinhalte Nachdem die ersten Informationen zu den neuen Hilfsprogrammen bereits seit einiger Zeit bekannt sind und zum 16.07.2021 zudem die FAQs zur Neustarthilfe Plus bekanntgegeben wurden, wird auch mit einer Veröffentlichung der FAQs zur Überbrückungshilfe III plus in Kürze zu rechnen sein. Geplant ist die Veröffentlichung für die 29./30. Kalenderwoche, so dass die veröffentlichten Informationen pünktlich zum Zeitpunkt des Seminarbeginns vorliegen werden. Im Seminar werden daher die Details zu den Hilfsprogrammen besprochen und die sich aus den FAQs ergebenden Besonderheiten bei der Beantragung der Hilfen erörtert. Dabei wird insbesondere auch auf die sich ergebenden Änderungen bei den Antragsvoraussetzungen und die zu beachtenden Details im Verhältnis zu den bereits bestehenden Hilfsprogrammen eingegangen, so dass die Teilnehmer gut informiert mit der Beantragung der Überbrückungshilfe III plus und der Neustarthilfe plus starten können.

 

Wichtiger Hinweis:
Grundlagenwissen zur Überbrückungshilfe III und der Neustarthilfe wird für das Seminar vorausgesetzt.

 

Inhaltsübersicht:

I. Die Hilfsprogramme im Verhältnis zu Überbrückungshilfe III und Neustarthilfe
1. Überbrückungshilfe III plus
2. Neustarthilfe plus

II. Beihilferecht und Überbrückungshilfe III plus / Neustarthilfe plus

III. Updates zu ausgewählten Themen

 

 

Bitte beachten Sie:

Für die Teilnahme am Webinar benötigen Sie ein Tablet oder einen PC mit Mikrofon, Lautsprechern (ggfs. Headset) und Kamera sowie einen Internetzugang. Technischer Anbieter der Videokonferenzlösung ist die ZOOM Video Communications, Inc.. Wir empfehlen, dass Sie vorab unter https://zoom.us/test einen Funktionstest durchführen. Bitte beachten Sie, dass es bei Nutzung einer WTS Verbindung zu Problemen mit Video und Ton kommen kann. Deshalb empfehlen wir die Verbindung ggfs. über Ihre lokale Oberfläche herzustellen. Einzelheiten stimmen Sie bei Bedarf bitte mit Ihrem IT-Dienstleister ab.

 

 

Wichtige Hinweise:

1. Nach der Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung. Diese beinhaltet einen Link, mit welchem Sie sich für das Webinar registrieren müssen. Anschließend bekommen Sie eine E-Mail von ZOOM mit einem Einwahl-Link!
2. Eine Einwahl zu dem Webinar kann via Computer (Video und Audio), via Smartphone (Video und Audio) sowie nur via Telefon (Audio) erfolgen. Alle relevanten Infos erhalten Sie mit der unter 1. genannten E-Mail von ZOOM.
3. Sie erhalten die Unterlagen zum Webinar als Download zur Verfügung gestellt. Neben der Bereitstellung im Mitgliederbereich, erhalten Sie eine E-Mail mit Download-Link am Tag des Webinars an die bei der Buchung hinterlegte E-Mail geschickt.
4. Im Nachgang bekommen Sie eine Aufzeichnung des Live-Webinars. Eine E-Mail mit Download-Link wird 1 bis 2 Tage nach dem stattgefundenen Webinar an die bei der Buchung hinterlegte E-Mail.

 

Luisa Mentele