Status Buchung möglich

Webinar-ID 2020-513

Referent Marco Czeczka

Termine 07.10.2021, 11:00 Uhr – 12:15 Uhr
18.11.2021, 11:00 Uhr – 12:15 Uhr
09.12.2021, 11:00 Uhr – 12:15 Uhr
13.01.2022, 11:00 Uhr – 12:15 Uhr
10.02.2022, 11:00 Uhr – 12:15 Uhr
10.03.2022, 11:00 Uhr – 12:15 Uhr

Gebühren Die Gebühr je Teilnehmer/je Termin beträgt Euro 59,00.

Nach der Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung mit einem Link, mit dem Sie sich für das Webinar registrieren müssen. Anschließend bekommen Sie eine E-Mail von ZOOM mit einem Einwahl-Link! Zu jedem weiteren/folgenden Termin der Reihe erhalten Sie von uns einen neuen Link zur Registrierung an die bei der Anmeldung hinterlegte E-Mail-Adresse. Nach Registrierung erhalten die jeweiligen Zugangsdaten von ZOOM.

Teilnehmer können jederzeit in das Abonnement dieser Live-Webinar-Reihe einsteigen. Das Abonnement läuft solange weiter, bis Sie es kündigen bzw. stornieren. Dies ist jederzeit mit einer Frist von einem Tag vor dem nächsten Folgetermin der Reihe möglich. Nach jedem Termin erfolgt eine separate Rechnungsstellung des stattgefundenen Termins.


Webinarinhalte Die monatliche Webinar-Reihe mit dem Motto „Digitale Kanzlei werden – sein und bleiben“ richtet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Kanzleien. Dabei werden immer wieder – wie im Fitnessstudio – die notwendigen Basics einer digitalen Kanzlei erläutert und trainiert und aus allen Bereichen „aus der Praxis für die Praxis“ aktuelle Tipps und Tricks, versteckte Programmfunktionen, Arbeitserleichterungen vermittelt.

Mit dem mittlerweile bekannten, humorvollen und fachlich kompetenten „Digi-Fitnesstrainer“ Marco Czeczka möchten wir Ihre Kanzleien motivieren, in unser neues Fitnessstudio einzusteigen, um das Beste aus der Digitalisierung und Ihrem Berufsstand herauszuholen.

Zu jedem Bereich der digitalen Kanzlei werden alle möglichen „Übungen“ gezeigt, der Trainer „turnt vor“ und übt so lange, bis alle das Erlernte können. Das Trainingsprogramm nach der „Czeczka-Kanzleimethode“ ist etwas für jedermann und jederfrau.

 

 

Alles wird an echten Fällen im DATEV-System gezeigt.

 

 

Webinar-Reihe mit acht Fitness-Einheiten:

 

3. Termin: Do., 07.10.2021, 11:00 – 12:00 Uhr
Wie kann ich meine Buchführung optimieren und wie bekommt meine Mandantin/mein Mandant ihre/seine Auswertungen ohne Verschlüsselung auf dem Portal digital serviert?

4. Termin: Do., 18.11.2021, 11:00 – 12:00 Uhr
Digitale Personalakte – ein Leichtes für alle – die Akten können weg

5. Termin: Do., 09.12.2021, 11:00 – 12:00 Uhr
Einkommensteuer – meine Steuern – digital – Grundlagen

6. Termin: Do., 13.01.2022, 11:00 – 12:00 Uhr
Mandatsaufnahme, Smart – Expert und Co.

7. Termin: Do., 10.02.2022, 11:00 – 12:00 Uhr
Richtiges Arbeiten mit DMS

8. Termin: Do., 10.03.2022, 11:00 – 12:00 Uhr
Warum alle mit I-Pad/Tablett und App umgehen können sollten

 

 

Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten wertvolle Tipps und Tricks sowie Programmneuerungen zu allen Bereichen der Kanzlei, in der Reihenfolge: Sekretariat/Verwaltung, Buchhaltung, Lohn, Jahresabschluss, private Steuern, Eigenorganisation und Technik – das Kennenlernen der Arbeit mit mobilen Endgeräten inklusive.

 

 

Das Angebot: Bleiben Sie fit und werden Mitglied im ersten digitalen Fitnessstudio des Steuerberaterverbandes Niedersachsen Sachsen-Anhalt e.V. für Kanzleien.

Das Training dauert jeweils 60 Minuten plus 15 Minuten „auslaufen“ und Plausch zum Austausch in der kleinen Gruppe.

Der Einstieg in die Webinar-Reihe ist jederzeit möglich. Die Webinar-Reihe ist jederzeit kündbar.

Steigen Sie zu einem späteren Zeitpunkt in die Webinar-Reihe ein, erfolgt die Abrechnung erst mit dem Einstiegstermin. Schon vergangene Termine werden nicht abgerechnet.

 

 

Die Webinar-Reihe wird nicht aufgezeichnet.

 

 

Bitte beachten Sie:

Für die Teilnahme am Webinar benötigen Sie ein Tablet oder einen PC mit Mikrofon, Lautsprechern (ggfs. Headset) sowie einen Internetzugang. Technischer Anbieter der Videokonferenzlösung ist die ZOOM Video Communications, Inc.. Wir empfehlen, dass Sie vorab unter https://zoom.us/test einen Funktionstest durchführen. Bitte beachten Sie, dass es bei Nutzung einer WTS Verbindung zu Problemen mit Video und Ton kommen kann. Deshalb empfehlen wir die Verbindung ggfs. über Ihre lokale Oberfläche herzustellen. Einzelheiten stimmen Sie bei Bedarf bitte mit Ihrem IT-Dienstleister ab.

 

Wichtige Hinweise:

1. Nach der Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung. Diese beinhaltet einen Link, mit welchem Sie sich für das Webinar registrieren müssen. Anschließend bekommen Sie eine E-Mail von ZOOM mit einem Einwahl-Link!
2. Eine Einwahl zu dem Webinar kann via Computer (Video und Audio), via Smartphone (Video und Audio) sowie nur via Telefon (Audio) erfolgen. Alle relevanten Infos erhalten Sie mit der unter 1. genannten E-Mail von ZOOM.
3. Sie erhalten die Unterlagen zum Webinar als Download zur Verfügung gestellt. Neben der Bereitstellung im Mitgliederbereich, erhalten Sie eine E-Mail mit Download-Link am Tag des Webinars an die bei der Buchung hinterlegte E-Mail geschickt.
4. Die Webinar-Reihe wird nicht aufgezeichnet.

 

StBV