Status Buchung nicht möglich

Webinar-ID 2021-593

Referent Diplom-Finanzwirt (FH) Stefan Dickmann, Steuerberater

Termin 20.09.2021, 14:00 Uhr – 15:30 Uhr

Gebühren Die Gebühr je Teilnehmer beträgt Euro 69,00.

Nach der Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung mit einem Link, mit dem Sie sich für das Webinar registrieren müssen. Anschließend bekommen Sie eine E-Mail von ZOOM mit einem Einwahl-Link! 


Webinarinhalte Dass es ein Wahlrecht zwischen Neustarthilfe und Überbrückungshilfe III geben soll, war bereits lange bekannt und angekündigt. Mit den vorliegenden Änderungen der FAQ vom 27.08.2021 lassen sich hierzu nun die Details in den entsprechenden FAQ finden, die im Seminar dargestellt werden. Insbesondere ist dabei zu beachten, dass es für die Ausübung des Wahlrechts Fristen zu beachten gibt und das Wahlrecht zudem unwiderruflich ist. Im Seminar werden darüber hinaus auch die weiteren Änderungen der FAQ zu den einzelnen Hilfsprogrammen besprochen und ebenfalls auf die Änderungen zu den FAQ des Beihilferechts eingegangen. Hier ist zu beachten, dass es neben den obligatorischen redaktionellen Änderungen erneut Anpassungen inhaltlicher Natur gab, die bei der Beantragung der Hilfen beachtet werden müssen. Diese werden im Seminar selbstverständlich vollumfänglich dargestellt und erläutert. Damit sind die Teilnehmer/-innen bestens und umfänglich über alle relevanten Änderungen auf dem Gebiet der Überbrückungshilfe und Neustarthilfe informiert.
Gliederung 

I. Das Wahlrecht zwischen Überbrückungshilfe III und Neustarthilfe

II. Update zur Überbrückungshilfe III / III plus und zur Neustarthilfe / Neustarthilfe plus

III. Aktualisierung der beihilferechtlichen Vorgaben

 

Grundlagenwissen zur Überbrückungshilfe III / III plus und der Neustarthilfe / Neustarthilfe plus werden für das Seminar vorausgesetzt.

 

 

 

Bitte beachten Sie:

Für die Teilnahme am Webinar benötigen Sie ein Tablet oder einen PC mit Mikrofon, Lautsprechern (ggfs. Headset) und Kamera sowie einen Internetzugang. Technischer Anbieter der Videokonferenzlösung ist die ZOOM Video Communications, Inc.. Wir empfehlen, dass Sie vorab unter https://zoom.us/test einen Funktionstest durchführen. Bitte beachten Sie, dass es bei Nutzung einer WTS Verbindung zu Problemen mit Video und Ton kommen kann. Deshalb empfehlen wir die Verbindung ggfs. über Ihre lokale Oberfläche herzustellen. Einzelheiten stimmen Sie bei Bedarf bitte mit Ihrem IT-Dienstleister ab.

 

 

Wichtige Hinweise:

1. Nach der Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung. Diese beinhaltet einen Link, mit welchem Sie sich für das Webinar registrieren müssen. Anschließend bekommen Sie eine E-Mail von ZOOM mit einem Einwahl-Link!
2. Eine Einwahl zu dem Webinar kann via Computer (Video und Audio), via Smartphone (Video und Audio) sowie nur via Telefon (Audio) erfolgen. Alle relevanten Infos erhalten Sie mit der unter 1. genannten E-Mail von ZOOM.
3. Sie erhalten die Unterlagen zum Webinar als Download zur Verfügung gestellt. Neben der Bereitstellung im Mitgliederbereich, erhalten Sie eine E-Mail mit Download-Link am Tag des Webinars an die bei der Buchung hinterlegte E-Mail geschickt.
4. Im Nachgang bekommen Sie eine Aufzeichnung des Live-Webinars. Eine E-Mail mit Download-Link wird 1 bis 2 Tage nach dem stattgefundenen Webinar an die bei der Buchung hinterlegte E-Mail.

 

 

 

 

Luisa Mentele