NUTZEN SIE IHRE CHANCE
IM WETTBEWERB UM DIE BESTEN KÖPFE.

Steuerberatung ist »peopleʼs business«: Der Erfolg Ihrer Steuerkanzlei oder -büros hängt maßgeblich davon ab, die richtigen Mitarbeiter/innen zu finden, die sowohl das Handwerk beherrschen, als auch ins Team und zu Ihren Kunden passen. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Kanzlei auch zukünftig für die besten (Nachwuchs-)Köpfe attraktiv bleibt.

Stellen Sie sicher, dass sich hochqualifizierte Mitarbeiter/innen trotz zunehmenden Wettbewerbs für Ihre Kanzlei entscheiden. Präsentieren Sie sich als »Exzellenter Arbeitgeber« – unserem Qualitätssiegel exklusiv für die Mitglieder des Steuerberaterverbandes Niedersachsen Sachsen-Anhalt.

Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt - Familienfreundlicher Arbeitgeber | Arbeitgeber-Siegel Urkunde
.

SIE SIND EIN »EXZELLENTER ARBEITGEBER«.
ZEIGEN SIE ES!

Mit unserem Siegel dokumentieren Sie gegenüber potenziellen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dass diese in Ihrer Kanzlei ein ausgezeichnetes Arbeitsumfeld erwartet.

Was macht einen »Exzellenten Arbeitgeber«
für Mitarbeiter aus? Zum Beispiel:

Unterstützung bei der Fort- und Weiterbildung
angenehmes Arbeitsklima und Teamgeist
faire Vergütung
Möglichkeit für flexible Arbeitszeitmodelle

All das bieten Sie bereits? Hervorragend –
dann sichern Sie sich jetzt unser Qualitätssiegel.

Es lohnt sich: Denn auf diese Weise werten Sie Ihre Kanzlei als Arbeitgeber auf und sammeln Pluspunkte in der Wahrnehmung von potenziellen Bewerberinnen und Bewerbern.

Vor allem im überregionalen Wettbewerb, denn dieses Siegel wird ausschließlich an Mitglieder des Steuerberaterverbandes Niedersachsen Sachsen-Anhalt vergeben.

»Mit unserem Siegel dokumentieren
Sie gegenüber potenziellen
Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern,
dass diese in Ihrer Kanzlei ein
ausgezeichnetes Arbeitsumfeld
erwartet.«

IN DREI EINFACHEN SCHRITTEN ZU UNSEREM NEUEN QUALITÄTSSIEGEL:

1.

Nehmen Sie an unserer Online-Befragung teil, die wir gemeinsam mit den renommierten Personal- und Organisationsexperten der PAON GmbH entwickelt haben.

2.

Sie erhalten die anonymisierte Auswertung der kompletten Umfrage, so dass Sie die Ergebnisse vergleichen und eventuelle Optimierungspotenziale für sich ermitteln können.

3.

Die Auszeichnung der Kanzleien als »Exzellenter Arbeitgeber« erfolgt am 23. Januar 2020 im Rahmen einer feierlichen, öffentlichkeitswirksamen Veranstaltung in der Villa Tramm.

UNSER EXKLUSIVES SEMINAR FÜR
»EXZELLENTE ARBEITGEBER« 2020.

First come, first served!
In diesem Jahr lohnt es sich besonders, als »Exzellenter Arbeitgeber« 2020 ausgezeichnet zu werden: Denn alle Teilnehmer an unserer Online-Befragung haben die Möglichkeit, sich einen von 100 Plätzen bei dem Exklusivseminar »Fachkräftesicherung – was Betriebe heute für morgen wissen sollten« mit Prof. Dr. Jutta Rump zu sichern.
In diesem inspirierenden Workshop erfahren Sie, auf welchen Wegen und mit welchen Strategien Sie zukünftig Fachkräfte gewinnen, qualifizieren sowie langfristig binden können – wertvolles Wissen für Ihr zukünftiges Personalmanagement.

»Technische, ökonomische und gesellschaftliche Entwicklungen werden das System Arbeit vor große Herausforderungen stellen. Umso wichtiger ist es, sich heute bereits Gedanken darüber zu machen, was zu tun ist. Insbesondere die Fachkräftesicherung spielt eine herausragende Rolle.«

PROF. DR. JUTTA RUMP

Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt | Prof. Dr.
.

MEILENSTEINE AUF IHREM WEG
ZUM »EXZELLENTEN ARBEITGEBER«.

Sie sind ein „Exzellenter Arbeitgeber“ und möchten dies nun – mit Brief und Siegel – offiziell machen? Wir ebnen Ihnen mit ausgewählten Qualifikationsmaßnahmen und Angeboten den Weg zu Ihrer ganz

besonderen Auszeichnung. Wir stehen Ihnen dabei beratend zur Seite, z. B. mit hilfreichen Tools wie unserem Whitepaper „Leitfaden zum Mitarbeitergespräch“.

»EXZELLENTE ARBEITGEBER«
PROFITIEREN AUF GANZER LINIE.

SO SEHEN »EXZELLENTE ARBEITGEBER« AUS.
GEHÖREN SIE DAZU?

Im März 2019 wurden die Träger des Siegels »Exzellenter Arbeitgeber« 2019 feierlich von Verbandspräsident Christian Böke sowie Gastredner

und Paon-Geschäftsführer Uwe Loof geehrt. Hier gelangen Sie zur
Bildergalerie mit allen Preisträgern.

EXZELLENTE PARTNER FÜR »EXZELLENTE ARBEITGEBER«.

Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt | Arbeitgebersiegel | Paon

ERFA-Gruppen für exzellente Arbeitgeber

Für die exzellenten Arbeitgeber 2020 gibt es zwei ERFA-Gruppen. Eine Gruppe wird sich mit der offensiven Vermarktung des Arbeitgebersiegels beschäftigen und die zweite ERFA-Gruppe befasst sich mit dem Thema „Wie werde ich ein besserer Arbeitgeber?“. Um den Anforderungen der unterschiedlichen Kanzleigrößen gerecht zu werden, wird diese Gruppe in zwei Ausprägungen stattfinden – zum einen für Kanzleien mit bis zu 15 Mitarbeitern und zum anderen für Kanzleien mit mehr als 15 Mitarbeitern.

PODCAST EXZELLENTER ARBEITGEBER

Uwe Loof, Personal- und Organisationsexperte, im Gespräch mit Kanzleien, die die Auszeichnung als „Exzellenter Arbeitgeber“ erhalten haben.

Folge 1 | Contax Steuerberatung

Folge 2 | PMP Steuerberatung

Folge 3 | Capitalia Steuerberatung

Folge 3 | Hermes und Partner

Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt - Familienfreundlicher Arbeitgeber | Arbeitgeber-Siegel.

»EXZELLENTER ARBEITGEBER«
MIT BRIEF UND SIEGEL.

Sichern Sie sich Ihre Vorteile im Wettbewerb um den besten Nachwuchs: Profitieren Sie vom Qualitätssiegel »Exzellenter Arbeitgeber« – zum Beispiel auf Ihrer Webseite, in den sozialen (Karriere-) Netzwerken, in (Stellen-) Anzeigen und auf Ihrem Briefpapier.

Wir halten Sie über die weiteren Schritte hier sowie in unseren weiteren Verbandsmedien jederzeit gern auf dem Laufenden!